Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

einfache Slideshow (ohne Werbung)

ps_newbie

Nicht mehr ganz neu hier

ich möchte ein Foto-best-of in einer Slideshow zeigen. Dies muss eigentlich nichts weiter können, als ein Foto nach dem anderen einblenden (also das vorherige überblenden). Am besten in einem Endlos-Loop. Steuerung (vorwärts-rückwärts) brauch ich nicht.
der Flash slideshow maker wäre super, hat aber Werbung drin (in der freeware).
die DVD Slideshow GUI ist auch nicht schlecht, aber macht riesige Dateien (weil wohl noch viel Hitergrundinfo dabei ist, die ich gar nicht will). man könnte sogar als mpeg oder anderes speichern. Aber dann wird die Datei erst recht gross. das Laden dauert zu lang.
WS-Slideshow wäre auch nicht schlecht, zeigt aber auch ein Logo oben.

wer weiss eine Slideshow, die freeware ist und keine Werbung zeigt?

Es muss nicht flash sein. Ich glaube, auch mit JavaScript lässt sich sowas machen?!

reinholdi

Aktives Mitglied

AW: einfache Slideshow (ohne Werbung)

hallo, da kann ich dir IrfanView empfehlen!(habe ich auch) das ist kostenlos ,hat viele Überblendmöglichkeiten , je nach dem wie du es einstellst und kannst die Bilder, die in einem Ordner sind stundenlang laufen lassen (fängt immer wieder von vorne an) bis du mit Esc abbrichst , Gruß reinholdi

reinholdi

Aktives Mitglied

hallo sokie, ich habe auch noch ACDSee, aber da IrfanView nichts kostet kann ich es nur empfehlen! ich nehme es sogar öfter als ACDSee, habe allerdings auch manche Ordner mit ein paar Hundert Dateien, und außerdem frißt es auch kein Brot... Gruß reinholdi

ps_newbie

Nicht mehr ganz neu hier

Danke, werd ich mir anschauen
Brauche in der Tag nur einen einfachen Fade-Effekt
Wenn ich dann beliebige Fotos in einen Ordner stellen kann, und er saugt raus was da gerade drin ist, dann perfekt!

reinholdi

Aktives Mitglied

IrfanView saugt aus dem Ordner alles raus, egal ob du 2 oder 200 oder noch mehr überblenden willst...stundenlanges Vergnügen, wenn du willst...

reinholdi

Aktives Mitglied

hab ganz vergessen zu sagen, daß man mit dem Programm auch hin und her blenden kann

ps_newbie

Nicht mehr ganz neu hier

zu IrfanView:
Wie kann ich überblenden (faden)?
ich will keine exe-datei... und scr auch nicht. gibts nichts anderes?
(es muss auf der Webseite eingebunden werden....)

reinholdi

Aktives Mitglied

irfanView ist keine Datei, sondern ein Programm, das du bei Computerbild herunterladen kannst.Du brauchst also nur C.B. aufrufen, gibst bei Download suche Irfan ein und die beiden Kästchen deutsch und kostenlos klickst du an, dann sind grüne Häkchen drin, und dann siehst du rechts den Kasten Download und schon wird das Programm auf deinen PC überspielt, dann speichern, mit EXE installieren, und loslegen ! ein bisschen lernen mußt du natürlich auch.... das muß jeder...

Chriss1987

me.drinkCoffee();

irfanView ist keine Datei, sondern ein Programm, das du bei Computerbild herunterladen kannst.Du brauchst also nur C.B. aufrufen, gibst bei Download suche Irfan ein und die beiden Kästchen deutsch und kostenlos klickst du an, dann sind grüne Häkchen drin, und dann siehst du rechts den Kasten Download und schon wird das Programm auf deinen PC überspielt, dann speichern, mit EXE installieren, und loslegen ! ein bisschen lernen mußt du natürlich auch.... das muß jeder...

Hi,

ich glaube hier liegt ein Missverständniss vor, der TO wollte keine Slideshow auf seinem Rechner, sondern auf seiner HP. Für den Rechner ist IrfanView ganz gut geeignet, aber auf einer HP kann man damit nichts anfangen!

Hätte da noch was für dich:

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden