Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

einfacher counter für hp

Clautsch

Nicht mehr ganz neu hier

hallo,

hat jemand von euch vielleicht einen counter, den er mir zur verfügung stellen kann,....
bin jetzt bei counter.de angemeldet, aber es funktioniert nciht wirklich. eigebunden ist er, im dw seh ich ihn auch, aber online nicht...

danke vorweg, lg
claudia
 

A

Astavinu

Guest

AW: einfacher counter für hp

du könntest auch einfach ein kleines script einbinden, was dir der einfachheit halber per fopen einfach den zählerstand aus einer .txt ausliest und erhöht wieder einträgt ;P

grüße
Asta
 

dummwiebrot

Nicht mehr ganz neu hier

AW: einfacher counter für hp

Counter zum einbinden in die HP gibt es wie Sand am Meer, da hat sicher jeder so seinen ganz persönlichen Liebling.
Empfehlenswert finde ich x-stat und PHP Web Stat.

Ein Blick in den Quelltext deiner HP hat mir ein paar Fehler gezeigt, die sich durch alle Seiten ziehen. Möglicherweise sind die dafür verantwortlich dass der Counter nicht angezeigt wird.

Die Scripte und die Stylesheets gehören in den head.
Irgendwie konnte ich keinen öffnenden Body-Tag finden.
 

Clautsch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: einfacher counter für hp

danke euch allen, ich habs mittlerweile geschafft---
der erste counter dürfte irgendwie nicht gefunkt haben...
aber jetzt passt es...
wenn wer schaun will...
annetteyvonne.clautsz.com

danke nochmals und liebe grüße
claudia
 

Mittwoch

Linkschleuder ;n)

AW: einfacher counter für hp

Hallo Claudia, hallo rundum,

auch wenn das Problem hier vielleicht schon gelöst ist, hat mich das nu auch interessiert und ich hab bissle gesucht und bissle gebastelt.
Vielleicht hilft es ja mal noch jemandem, der nach einem minimalistischen php-Zähler sucht - oder vielleicht hat jemand noch einen kleinen Verbesserungsvorschlag.
Ich kenn mich nich wirklich aus, und freu mich drum wirklich wenn mir jemand was korrigiert.


Kurzfassung:

1. Datei zaehler.txt im Verzeichnis Deiner Homepage anlegen und eine Null reinschreiben.
2. Script an geeigneter Stelle in den Quelltext Deiner Homepage einfügen, die Datei muss die Endung .php bekommen.
Fertig ;n)

Hier das Skript:
Code:
<?php
// Seitenaufrufe zählen
$fp = fopen("zaehler.txt", "r+"); // existierende zaehlerdatei zum lesen und schreiben oeffnen, zeiger auf anfang
flock($fp, 1);                    // datei vor zugriffen zB durch zaehlerscripte auf unterseiten schuetzen
$anzahl = fgets($fp, 4096);       // bisherigen zaehlerstand auslesen
$anzahl = $anzahl + 1;            // zaehlerstand um 1 erhoehen
fseek($fp, 0);                    // zeiger wieder auf anfang der datei
fputs($fp, $anzahl);              // neuen zaehlerstand abspeichern
flock($fp, 3);                    // schutz wieder aufheben
fclose($fp);                      // datei wieder schliessen
$seitenaufrufe = str_pad($anzahl, 6, "0", STR_PAD_LEFT);  // führende nullen bis die Zahl 6 Stellen hat (also zB aus "67" macht es "000067")
echo $seitenaufrufe;
?>


Langfassung:

Zuerst brauchst Du hierfür im gleichen Verzeichnis auf Deinem Server eine Datei zaehler.txt die anfangs eine null (0) enthalten sollte, das ist der Startwert für den Zähler.
Die kannst Du zB mit einem Texteditor anlegen und dann auf gewohntem Wege hochladen.

Dann das Skript selbst; es wird in den Quellcode Deiner Homepage eingebaut.
Die ausgegebene Zahl wird vom Skript selbst nicht weiter formatiert, Schriftart, Farbe, Größe und so weiter muss also in Deinem html/css vorgegeben werden.
Wenn Du auf Deiner Seite also etwas vorbereitest und an das Design anpasst wie "Diese Seite wurde xxxxxx mal aufgerufen", dann kannst Du dieses xxxxxx einfach durch den Codeschnippsel ersetzen ([...]wurde <?php [...] ?> mal aufgerufen [...]) und ggf hochladen, den Rest machen Dein Server und die Browser der Seitenbesucher.

Wichtig hierbei ist aber noch, dass die Datei, in die das Skript eingebaut wird, eine .php-Datei ist. Sonst weiß der Server nicht, dass er das php ausführen soll und gibt es einfach als Text an den Browser weiter.
Möchtest Du es benutzen und hast aber z. B. eine index.html, sollte es ausreichen, diese in index.php umzubenennen.
Ruft jemand Deine Domain auf, wird dann verhältnismäßig sicher diese automatisch gestartet. (Schwieriger wird es, wenn Besucher explizit mit der index.html oder einem bestimmten anderen Dateinamen rechnen, aber das ist ein anderes Thema ;n) )

Möchtest Du keine führenden Nullen, kannst Du z. B. in der Zeile mit dem echo $seitenaufrufe durch $anzahl ersetzen.

Viel Spaß und Glück
Mittwoch
:n)
 
Zuletzt bearbeitet:

Top_Gun

Aktives Mitglied

AW: einfacher counter für hp

Nen Zähler für Seitenaufrufe sagt allerdings nichts über die Besucheranzahl aus... Bekommst du so einen auch hin?
 

Mittwoch

Linkschleuder ;n)

AW: einfacher counter für hp

Nen Zähler für Seitenaufrufe sagt allerdings nichts über die Besucheranzahl aus... Bekommst du so einen auch hin?

:nee: Noi, nich mal eben auf die Schnelle - aber Tipps nehm ich gerne an ;n)

(Wie) kann man mit php denn z. B. die IP des Besuchers feststellen? Oder in welche Richtung würdest Du gehen?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben