Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Einfärben eines Ruderkahns

F

Fischkoeppe

Guest

Moin moin,

das Brackwasser der Ostee hat meinem Ruderkahn gut zugesetzt. Für euch egal, für mich n riesiger Aufwand :D.

Um mich für eine neue Farbe zu entscheiden habe ich an die farbliche Veränderung in CS5 gedacht. Tutorials habe ich gelesen und bei YT geschaut...bei Autos funktioniert das auch sehr gut. Aber bei einer "nicht glatten" Oberfläche bekomme ich diese Farbveränderung nicht hin.

Das Bild:




Jemand ne Idee wie ich es mitsamt der Ecken und Kanten (innen) Vanille farbig bekomme? Mit den ganzen Werkzeugen wie Pinsel und Stift habe ich es grau bekommen, Vanille oder auch weiß haben aber die ganzen Strukturen und Formen verdeckt.


Grüße
 

Photoshop

steinmannn

Aktives Mitglied

AW: Einfärben eines Ruderkahns

neue Ebene, diese auf den Ebenenmodus Farbe (nicht Normal!) setzen und nun mit Pinsel gewüschte Farbe auftragen. Für jede Farbe kann neue Ebene genutzt werden.
Überstehende Farbe mit Radiergummi oder Ebenenmaske entfernen
 
S

shaki1990

Guest

AW: Einfärben eines Ruderkahns

Ich würde empfehlen, du malst dir auf eine Ebene deinen Farbton und spielst dann ein wenig mit den Blend-Options rum. Mit "Farbe" z.B. könntest du deinem gewünschten Effekt näher kommen, ... Probier mal ein wenig herum, evtl muss deine Ausgangsfarbe dafür auch nicht der Vanille-Ton sein, sondern dieser ergibt sich dann durch die Farbe und die BlendOption.

gd luck!
 

turboniko

Souvlakivernichter

AW: Einfärben eines Ruderkahns

Hier ein schneller Versuch. Einfach das Blau freigestellt und dann mit Farbton/Sättigung gefärbt. Farbe wird wahrscheinlich nicht Vanille sein :)
 
F

Fischkoeppe

Guest

AW: Einfärben eines Ruderkahns

Moin,

ich werde es mal testen wie von euch beschrieben, erst einmal danke für die Antworten.

Das Bild von turboniko kommt meiner idee schon sehr nahe, mal schauen ob Photoshop meinen gewünschten Farbton hergibt :).


Grüße
 

Mounir

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Einfärben eines Ruderkahns

wie bereits oben beschrieben neue ebene drüber und auf farbto stellen. multiplizieren kann man glaube ich auch versuchen.

gruß
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: Einfärben eines Ruderkahns

Viel Farbton, viel Farbe und und und so, könnte Dir ja die PSD-Datei schicken.



hier mal die Ebenen ein wenig verrückt
 
F

Fischkoeppe

Guest

AW: Einfärben eines Ruderkahns

Moin,

nochmals danke für die Mühe die ihr euch hier macht. Solch eine Hilfsbereitschaft findet man selten in Foren.

Leider bin ich, was Photoshop angeht, alles andere als fit und wurschtel mich da so nach und nach rein. Die Pics mit den Einstellungen sind in jedem Fall hilfreich. Ich werde morgen auch nochmal ein besseres Bild knippsen damit es sich leichter arbeitet.

Mein Problem war bisher immer dass ich auch auf den neuen Ebenen statt Vanille grau per Pinsel bekomme.


Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben