Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Einfügen eines Bildausschnitts in eine bestehende Aufnahme

LeeSurfrich

Noch nicht viel geschrieben

Um es vorweg zu nehmen: Ich bin absoluter Newcomer in Photoshop (CS3) und stehe vor der Aufgabe, einen Bildausschnitt (Schmetterling in leuchtenden Farben vor pechschwarzem Hintergrund) in ein bestehendes Foto (Nachtkerze ebenso in leuchtenden Farben vor schwarzem Hintergrund) einzufügen. Ich habe den Schmetterling als Ausschnitt kopiert und mit Strg V in die bestehende Aufnahme eingefügt. Dort steht er jetzt als ganzes Foto in der Bildmitte, verdeckt teilweise das bestehende Foto und lässt sich nicht bewegen. Ich habe das dumpfe Gefühl, dass man es blöder nicht anstellen kann. Ich weiß nicht einmal, was eine Maske bedeutet. Deshalb brauche ich in einfachen Worten eine Beschreibung der Schritte, die zum Ziel führen: den Schmetterling dort hin zu plazieren, wo er stehen soll. Für Hilfe und ggf. etwas Geduld im Voraus besten Dank. Ähnliche Fragen gab es kürzlich schon, aber die Antworten enthielten schon zu viele Fachbegriffe. Bitte ganz von vorn : erstens, zweitens, drittens...pädagogische Begabung könnte nicht schaden:).

Lee

Photoshop

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden