Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Einheitliche Farben im Film

drkong

Fotograf

Hallo Zusammen,
wie kann ich die Farben verschiedener Clips (unterschiedlich trotz weißabgleich) so anpassen das der Film einen einheitlichen look hat. Im besten Fall so daß eine bestimmte Stimmung erzeugt wird (also eher kühlere Farben).
Muß ich da tatsächlich bei jedem Clip einzeln Farbkorrektur vornehmen und solange rumprobieren bis es so is wie ich es will?

Bleistift

Noch nicht viel geschrieben

AW: Einheitliche Farben im Film

Kommt drauf an um wieviele verschiedene Clips es sich handelt. Sind es denn Aufnahmen von unterschiedlichen Kameras ?

Falls es sich um Aufnahmen von unterschiedlichen Kameras handelt würde ich erstmal versuchen einen Clip pro Kamera so zu (Farb)korrigieren dass du den gewünschten Look erhältst. Diese Korrektur lässt sich meist speichern und dann auf andere Clips anwenden.

Bei nur wenigen Clips mit unterschiedlichen Farben (mit gleicher Kamera aufgenommen) würde ich jeden Clip manuell korrigieren.

soliver

Multimedia-Allrounder

Grundsätzlich macht man, das so, dass man jeden Clip einzeln korrigiert.
Du kannst natürlich mal einen Look so machen und die Einstellungen dann kopieren und auf andere Clips anwenden. Bei Clips einer Szene funktioniert das meist recht gut, kommt drauf an wie unterschiedlich deine Aufnahmen sind.
Mit welcher Software willst du deine Korrekturen machen?

drkong

Fotograf

Es sind "unzählige" clips, alle mit der gleichen HD-Cam aufgenommen. Aber durch unterschiedliche Lichtsituationen und einem nicht optimalen weißabgleich sind sie halt mal eher grünlich oder gelblich oder gar in richtung blau. Bearbeitet wirds mit Premiere CS3. AE hatte ich in Testversion is aber nich mehr.

soliver

Multimedia-Allrounder

Es reicht Premiere. AE brauchst du nur, wenn du wirklich arge Änderugen machen willst.

derEine

Nicht mehr ganz neu hier

da würde ich doch mal zu Film Magic Pro raten. Damit lässt sich eine Menge stylen.

derEine

Nicht mehr ganz neu hier

ich glaube testen dürfte etwas schwierig sein, musste mal schauen ;) .
Ein Freund hat sich die komplette DVD besorgt. Wirklich geniale Plugs n Presets.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden