Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

einheitlichen Farbton

P

Paraneuros

Guest

Hi,

Sicherlich gibt es ein Fachwort für diese Art der Bilder aber ich denke anhand meiner Beispiele ist verständlich was ich meine.

Mein Bilder liegen alle im RAW Format vor.Geht das überhaupt mit jedem Bild?
Oder muss während des schiessen des Fotos schon an dem Objekt möglich eine gleiche Farbstimmung vorhanden sein?

P.S. Bin zwar Mediengestalter aber Photoshop brauchte ich bisher immer sehr wenig *g

wäre über hilfe dankbar!!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bildbearbeitung

randacek_pro

Mod | Forum

AW: einheitlichen Farbton

Hast du die Sarah Brandner leibhaftig vor der Linse gehabt? :D
Falls nicht, wandle doch bitte die Bilder in Links zu den Bildern um! :)

Einheitliche Farblooks kannst du in PS zB mit Hilfe der Einstellungsebenen "Fotofilter" realisieren, wenn du deine RAWs entwickelt und im PS vorliegen hast.
Bei den Beispielen hier wurde wohl auch noch entsättigt...

Viele Grüße

P

Paraneuros

Guest

Hast du die Sarah Brandner leibhaftig vor der Linse gehabt? :D
Falls nicht, wandle doch bitte die Bilder in Links zu den Bildern um! :)

Einheitliche Farblooks kannst du in PS zB mit Hilfe der Einstellungsebenen "Fotofilter" realisieren, wenn du deine RAWs entwickelt und im PS vorliegen hast.

Viele Grüße

tutuuuut...bahnhof :D
nein möchte schweini nicht verunsichern wenn er hier mal im Forum vorbei schaut.He Schweini hatte deine Freundin nicht vor der Linse!!! *g
und sooo hübsch ist die nun auch net,voll der Hungerharken(ja anderes Thema)

da kommt voll der Zug auf mich zu und hält am grossen Hauptbahnhof so das ich derzeit noch nix verstehe.Ist das ne Schande für einen Mediengestalter?also ich finde schon aber wäre über Rat dankbar.
(wie gesagt PS brauchte ich nie.Indesign und Illustrator sind meine Steppenpferde)

virra

lazy lizzard

Als Mediengestalter solltest du dich mit dem Urheberrecht auskennen. Hotlinks sind nicht gestattet.

zum Thema: Schau mal hier rein:
http://eye.de/tip_farbeff.shtml

PS: Das Entfernen der Bilder ist nicht nur eine freundliche Aufforderung, sondern eine Forderung des Forums hier. Hier wird das UrhG sehr genau beachtet.

EDIT:

…da kommt voll der Zug auf mich zu und hält am grossen Hauptbahnhof so das ich derzeit noch nix verstehe.Ist das ne Schande für einen Mediengestalter?…

Schande nicht unbedingt. Aber in der Hilfe unter Einstellungsebenen und Fotofilter mal lesen könntest du schon. Denn das sind Basics.

Zuletzt bearbeitet:

gerika

Hat es drauf

Gabs auf dieser Welt nur ein einziges Beispielbild oder weißt Du nur nicht wie man die Bilder hier verlinkt?

P

Paraneuros

Guest

Die Schande ist wohl er ganz offensichtlich 0 Ahnung zu haben und sich dann Mediengestalter zu nennen. Hast du denn eine Ausbildung in dem Bereich Mediendesign vorzuweisen oder warum bezeichnest du dich so?

Ausbildung mit einer 3 abgeschlossen 2010
als
Mediengestalter Fachrichtung Digital und Print Gestaltung und Technik.

ich habe während meiner Ausbildung nie gross Photoshop nutzen müssen,dafür umso mehr InDesign und Illustrator.
Aber am Ende hilft es auch nichts wenn du hier so herumschreist und die Keule des allwissenden schwingst.
Habe mir jetzt auch da ich das weiss und auch zugebe (stehe zu meinen Fehlern) Herr Oberlehrer das Photoshop buch von Galileo Design bestellt um endlich auch diesen von mir nicht erschlossenen Kreis zu schliessen.
Hoffe ich bin dann endlich würdig mit deiner Gnade des Allwissenden zu schreiben.
Danke *g

F

Fabi1988

Guest

Hi,
ich bin mir jetzt nicht so sicher, was du mit einheitlichem Farbton meinst...
Wenn du darunter so etwas wie Sepia (nur ein Farbton für das gesamte Bild) verstehst, mach das doch einfach mit Paint.NET über Korrekturen -> Sepia und dann wieder über Korrekturen -> Farbton/Sättigung und das wars. Das Programm ist kostenlos und deutlich übersichtlicher, was für dich wohl eher geeignet ist. Ich habe selbst schon mal , die ich mit Paint.Net erstellt habe und das Ergebnis war gut.

Andre_S

unverblümt

Dann ist die Schande wohl er ganz offensichtlich 0 Ahnung zu haben und sich dann Mediengestalter nennen zu dürfen.

Da ich selber schon ausgebildet habe kenne ich jedoch die Defizite der berufsschulischen Ausbildung. Wenn dann der auszubildende Betrieb diese nicht kompensiert ist das ja nicht deine Schuld (wobei man sich auch selber weiterbilden kann). Also nimm die Kritik (besser gesagt Frage) nicht persöhnlich oder frage nicht wenn du ehrliche Antworten nicht verträgst.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden