Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Einige Fragen

saydokan

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich habe ein Stop-Motion Film gedreht.

Das Video (QuickTime) habe ich nun in After Effects geöffnet, um es ein wenig zu bearbeiten.

Einige Fragen dazu:

1. Wie füge ich Sprechblasen in das Video hinzu (Ab einer bestimmten Zeit an einer bestimmten Stelle bis zu einer bestimmten Zeit)?

2. Wie kann ich eine Hand samt Arm (Foto) in das Video einfügen, welches von oben senkrecht nach unten kommt und unten ein anderes Bild draufgesetzt bekommt und dann das Bild welches es draufbekommt mit nach oben zieht?
Wie mache ich das?

Danke!

patrick_l

Hat es drauf

AW: Einige Fragen

zu 1:
Entweder eine in Photoshop und Co erstellte Sprechblasengrafik importieren oder direkt in AE mit dem Zeichenstift-Werkzeug auf einer eigenen Ebene erstellen. Anschließend an richtiger Stelle einblenden. Ich würde die Sprechblase direkt in AE erstellen.

zu 2: Auch wieder Grafik / Video importieren und in die Ebenenpalette ziehen. Danach die Ebene entsprechend ein und ausblenden bzw. in die Szene fahren lassen. Halt über Position.

blaseg4f5f.png

Grüße Patrick

Zuletzt bearbeitet:

saydokan

Noch nicht viel geschrieben

Danke für die Antwort.

Aber allein das ich in AE ein bisschen vorspule im Video an der Zeitleise dauert ewig. Und das, obwohl das Video gerade mal 50 sec dauert. Vielleicht weil es HD ist?

Aber auf jeden fall schaffe ich es nicht Sprechblasen rein zu setzen. Ich kenne mich leider gar nicht aus :(

patrick_l

Hat es drauf

Es kommt darauf an wie du AE eingestellt hast / wie AE eingestellt ist. Du kannst unten / unter der Zeitleiste über den Regler und das Icons die Ansicht anpassen. Auch kannst du beim einblenden der Ebene den Wert nummerisch eingeben. Wenn man die genaue Stelle so weiß. Ich würde das ganze aber nach wie vor über die Zeitleiste machen.

Was die Sprechblase angeht. Das Zeichenstift-Werkzeug auswählen und eine Sprechblase zeichnen. Es wird automatisch eine Formebene erstellt. Diese kannst du dann mit dem Verschieben-Werkzeug an die gewünschte Position schieben und wie in meinem Screenshot zu sehen animieren.

Ich rate dir auch dazu dich mit den Grundlagen auseinander zu setzen. Mal eben ist es nicht getan. Da bin ich dann beim selber machen schneller als beim erklären ;)

Grüße Patrick

Schreibe deine Antwort....
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

21
Stunden
:
:
09
Minuten
:
:
10
Sekunden