Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Einige Versuche von mir :-)

P

paddx

Guest

Hallo
Ich bin in Sachen Fotografie ca. ein halbes Jahr dabei.
hab eine eigene Gallerie :
Würde mich freuen einige Bewertungen und Tipps von euch zu
erhalten. sind ein paar mehr Bilder deswegen nur grobe Einschätzung.
Ein paar Tipps von erfahrenen Leuten.


meine Gallerie findet ihr unter:
 

Tiburon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Einige Versuche von mir :)

Hey Patrick

Was für ne Cam benutzt du denn?
Die Motive sind eigentlich ganz gut oft sind die Bilder für meinen Geschmack ein wenig zu stark überarbeitet.

Gruss
 

Elensarndil

Aktives Mitglied

AW: Einige Versuche von mir :)

Mich würde auch interessieren mit was für einer Cam Du arbeitest.
Ich finde jedoch im Gegensatz zu meinem Vorschreiber nur die HDR Bilder ein wenig heftig bearbeitet.
Sonst: Gut!
Tolle Perspektiven.

Tips und Co sehe ich hier kaum nötig. Lichtspiel beherrscht Du. Auswahl ist vollkommen ok.
Es ist halt ein wenig schwierig die Bilder zu "bewerten", da die Auswahl doch ein wenig schmal ist und sich im Thema wiederholt.
 

cebito

undefined

AW: Einige Versuche von mir :)

Du solltest dir mal Tuts zum Thema Bildgestaltung anschauen, bspw. dieser ... die Linien verlaufen sich mMn alle wirr irgendwo und die Pseudo-HDR gehen mal gar nicht - sorry.

Bei den Kroatienbildern sind ein paar gute dabei - vor allem der Blitz.
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Einige Versuche von mir :)

paar schöne Bilder, hast du dabei. Kroatien ist ok.
DIe Straßenbahn geht garnicht unscharf und Bearbeitung zu hart. Die Statue sieht auch aus wie der schiefe Turm von Pisa.

HDR hat nichts mit HDR zu tun.
Die Wiese geht, bis auf den kleinen Fehler re., da ist noch ein Strauch im Bild.
Das Blatt ist auch ok, Hummel ist am Kopf unscharf. Die anderen beiden sind von der Komposition nicht so doll.
 

Schlawiner

Pixelator

AW: Einige Versuche von mir :)

Also für ein halbes Jahr Fotografie sind diese Bilder (ich sehe 5, u.a. keine Strassenbahn) sehr ordentlich. Über HDR kann man sich wie immer streiten.
Weiterhin viel Spaß beim Fotografieren!
VG
 
B

Black_Clown

Guest

AW: Einige Versuche von mir :)

Da sind wirklich coole Bilder dabei, nur musst du mit der Nachbearbeitung aufpassen.
Ich bin sicher, einige bilder würden ohne ein gutes stück besser aussehen.
 
P

paddx

Guest

AW: Einige Versuche von mir :)

Danke schön für die schnellen Atnworten. Also das sind natürlich keine richtigen HDR bilder ich weiß nur billige Imitate nur mal so versucht was man damit alles machen.ich weiß natürlich dass man dafür mehrere blichtungsreihen brauch und so...

Das Bild von der Straßenbahn find ich auch nicht so schön wollte das auch erst garnicht reinnehmen.

ich besitze die eos 450d.

Ja die sind leider noch nicht soooviel nachbearbeitet denke man kann viel mehr daraus machen aber soviel ahnung habe ich leider noch nicht davon haben schon ein paar tutors ausprobiert.

Aber danke erstmal für die viele Kritik
 
S

schlecht12345

Guest

AW: Einige Versuche von mir :)

ganz gut... stellenweise haben die bilder aber meiner meinung nach schon zu viel farbe, das wirkt etwas unnatürlich
 

Thrugg

Photoshop-Erkunder

AW: Einige Versuche von mir :)

Die Bilder gefallen mir im großen und ganzen auch sehr gut ! Schöne Motive ;)

Gruß
 

dgu

Lernender

AW: Einige Versuche von mir :)

Deine Kroatienbilder finde ich mit Abstand die schönsten Bilder, da gefallen mir auch die HDRs sehr gut, wie Gemälde.

Deine HDRs - ich bin zwar ein Freund von überzogenen HDRs - aber deine gefallen mir da leider nicht so.

Die Berlin-Fotos sind durchwachsen, da sind einige sehr schöne dabei, aber bei manchen stört mich die doch recht schiefe Perspektive. Bei einigen Bildern mußte ich meinen Monitor festhalten, der wäre sonst abgerutscht ;-).
Bei anderen Bildern wiederum passt diese Schräge (z. B. Bild 1).
 
M

mcfly37

Guest

AW: Einige Versuche von mir :)

also, ich bin mir nicht ganz sicher, ob Du hier alles zeigst, was Du so kannst, für ne 450er ist Kroatien schon mehr als gut, der Rest ist so lala, was allerdings mehr an den Bildideen liegt, ich denke bei Kroatien zeigst Du eher was Du kannst - dann dieses Piscasa - bitte geh doch mal in Foren, wo man auch was zu den Bildern schreiben kann - ich meine ja nur - würde gerne mehr schreiben, aber ich bin im Urlaub und da gehört die Zeit meiner Familie - lg mcfly37
 

xsunnygirl83w

L@@K at Me!

AW: Einige Versuche von mir :)

sind ganz gute Bilder dabei, vor allem das mit der Wiese zum blick in den himmel.. jeder fängt mal klein an, einfach weiter üben üben üben ..
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Einige Versuche von mir :)

Ich finde, da sind einige gute Bilder dabei. Und bei den Kroatienbildern bekomme ich wieder Fernweh. Ist da nicht auch Zadar dabei ...
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: Einige Versuche von mir :)

Teilweise spannende Bildeinteilung. Für ein halbes Jahr Fotografie wirklich Klasse. Weiter so.
LG
Susi
 

MrHora

Noch nicht viel geschrieben

AW: Einige Versuche von mir :)

Hy,

super Schöne Fotos hast da gemacht! Total tolles Gefühl für komposition, vorallem bei den -Fotos finde ich.
 

lordgoldy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Einige Versuche von mir :)

WoW,
echt schöne Bilder.
Kann auch nur sagen die Kroatien Bilder sind wohl die schönsten.
Vorallem das mit der Sonnenbrille hat meine Bilcke länge als gewöhnlich gefesselt.
Wäre natürlich noch besser gekommen wenn der Fotograph nicht zu sehen sein würde.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben