Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Einmal Glatze bitte

S

SenorHeisenberg

Guest

Hallo ihr Photoshop Checker!

Kurz zu mir, ich sitze gerade hier vor dem Rechner, rauche mir einen Fattie und höre gerade ein Lied, dass mir eine sehr nette Dame, die ich gestern kennengelernt habe, empfolen hat...

Das Lied, Werben von ASP, bzw ein Bild des Sängers hat mich an meine lieblings TV Serie Breaking Bad erinnert.

Ich habe größten Respekt vor den Schauspieler Bryon Cranston und liebe die Rolle des Walter Whites.

Lange Rede, kurzer Sinn...
Ich überlege gerade mir eine Glatze zu rasieren.
Allerdings kann ich mir absolut nicht vorstellen, das mir eine Glatze oder gar eine Mund... wie Walter sie trägt, stehen würde.

Aber zum Glück gibt es ja euch!
Ich denke einige von euch haben da schon Erfahrung drin und kriegen das 1000 mal besser hin, als wenn ich mich jetzt in die Bildbearbeitung einarbeite, etwas absolut amteurhaftes hinkritzel und die Lust verliere.

Daher wollte ich mal nett anfragen ob nicht jemand lust hätte mir auf einem Bild eine Glatze und falls möglich einen Schnäuzer und den (ich weiss nicht wie man den Bart um die Lippen nennt, kenne das nur als Mundvo..) zeichnen möchte.

Sollte sich jemand finden, werde ich dann hier ein Bild hochladen oder mailen.

Nun was könnte ich im Gegenzug für euch tun?
Ich habe keine Ahnung!
Schlagt was vor!
Spontan würde mir einfallen, dass ich mich um euer Netzwerk oder eure Netzwerkgeräte inkl. pc, tablet, phone kümmere, falls ihr damit ein Problem habt oder etwas nicht hinbekommt.
Oder ihr müsst was mit einem Office Programm erledigen oder möchtet eine professionelle Bewerbung schrieben...
Müsste man dann gucken ob ich euch weiterhelfen kann.

Falls sich also jemand findet, der Lust hat mir ein Glatze zu verpassen und mir vielleicht auch noch 2 verschieden Bärte hinpinseln möchte, dann hinterlasst einfach eine Nachricht hier.

Gruß,
Senor Heisenberg

P.S. Wer Breaking Bad nicht kennt, kann sich auf den folgenden Links angucken, was mich inspiriert bzw als Vorbild dient.

http://www.tvequals.com/2012/07/10/breaking-bad-season-4-rewind/

http://www.tumblr.com/tagged/walter-white?before=1348252857

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Einmal Glatze bitte

Das heißt, du möchtest per Photoshop von deinen Haaren freigestellt werden, um zu sehen, wie es wirkt? ;)

Also nix mit Heisenbergscher Unschärferelation, sondern einmal scharf photoshoppen? :)

Lieber Gruß

S

SenorHeisenberg

Guest

Exactemundo! :)

Nope, hier geht es nicht um die Beschaffenheit von Elementarteilchen und der Unmöglichkeit gleichzeit Position und Impuls davon zu kennen.

Einmal runter mit der Wolle bitte!

cebito

undefined

Eine Glatze ist leicht gemacht, aber ob es dann deiner Glatze entspricht wage ich zu bezweifeln. Man müsste zumindest die Kopfform unter den Haaren erahnen können um einigermaßen realistische Erfolge zu erzielen. Je dichter und üppiger dein Haupthaar (vielleicht auch noch gelockt) um so schwieriger wird das.

Hades13

Irgendwas

Eine Glatze ist leicht gemacht, aber ob es dann deiner Glatze entspricht wage ich zu bezweifeln. Man müsste zumindest die Kopfform unter den Haaren erahnen können um einigermaßen realistische Erfolge zu erzielen. Je dichter und üppiger dein Haupthaar (vielleicht auch noch gelockt) um so schwieriger wird das.
Und genau da liegt das Problem für dich, denn es kann sein das du auf dem Bild mit Glatze gut aussiehst und in Natura eben nicht, oder auch umgekehrt.
Ich z.B. Trage Glatze und mir steht sie, Freunde wollten es mir vor Jahren schon gleich tun und waren sehr enttäuscht
Aber auch da gibt es abhilfe, schau die glatzköpfige Männer in Google an und vergleiche deine Kopfform mit ihrer, dann siehst du ob es passt oder eher nicht.

Gruß

berniecook

Photo-Fan

Hallo,
Du kannst auch in einen Kostümverleih gehen oder schaust Dich bei den Lieferanten für Karnevalszubehör um und ziehst Dir die Glatze an (Deine Haare also unter dem "Glatzenkostüm"),

Grüße

PS: z.b. hier:

Anschließend Portrait von Dir und die Übergänge Deiner eigenen Haut zur "Glatzenhaut" sind mit wenigen Mausklicks entfernt

L

Lycanos

Guest

Ideen muss man haben...

Wenn ich mir Deinen 2. Link ansehe, so hat der Mann wirklich eine echte Glatze, zumindest wird ihm der Kopf rasiert. Soweit dazu.

Wenn Du wissen willst, wie Du mit einer Glatze aussehen könntest frag doch mal bei einem guten Friseur nach, meine mal gesehen zu haben, das die aufgrund von Passbildern Dir eine andere Frisur verpassen können, damit Mann/Frau sich vorstellen kann, wie denn die neue Haarfarbe, Schnitt oder so aussieht. Wäre vielleicht mal ein Anfang.

Und wenn Du es schon selbst machen willst: nimm einen Nylon-Strumpfhose und ziehe sie über die Haare, dann hast Du einen platten Kopf und die Kopfform ist sichtbar. Das Nylon dann über einen Reparaturpinsel durch Hautfarbe zu ersetzen ist dann einfacher.

Viel Spass dabei - kannst ja mal den vorher - nachher - Effekt uploaden

Quiezel

Aktives Mitglied

Du hast ja hier schon ein paar tipps bekommen. Daher von mir nur ein Album Tipp der Band und zwar requiembryo ;) Übrigens einer der besten Live Bands überhaupt :)

Lg Quiez

Heiopeia

Nicht mehr ganz neu hier

ich denke auch jede montage oder veränderung kann nur einen vagen eindruck der wirklichkeit wiedergeben. allein eine leicht veränderte kopfform und etwas andere proportionen können das ergebnis total verfälschen. letzlich: probieren geht über studieren :)

Real3D

Aktives Mitglied

Ich denke das sich niemand darauf einlassen wird. Die Gefahr das zwischen Bild und Realität ein Unterschied da wäre, bringt für den Bearbeiter eine zu große Verantwortung mit sich.
Ich würde auf eine der bereits genannten Methoden zurück greifen.
Ob Dir eine Glatze steht, wirst Du erst Definitiv Wiesen, wenn es zu spät ist.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden