Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Einsatz von nik Color Efex Pro 2.0 complete in aktueller Photoshopversion

Ekhard

Vier gewinnt!

Öfters werden in sogenannten Top-Paketen ältere Filter/Plug-In Softwareprogramme angeboten. Beispielsweise vom Franzis Verlagn nik Color Efex Pro 2.0 (Complete). Diese Filter laufen aber nur auf Adobe Photoshop bis CS2 bzw. PSE 1 & 2. Informiert man sich vorher nicht, bleibt man auf einem nicht einsetzbaren Ladenhüter sitzen. Es sei denn, man arbeitet noch mit CS2...... Ein Trick jedoch: nik Color Efex Pro 2.0 läuft problemlos unter Irfanview und Adobe Lightroom kann Dateien an Irfanview exportieren und wieder zurückspeichern.
Meine Frage: Hat jemand weitere Erfahrungen mit dem Einsatz von nik Color Efex Pro 2.0 (complete) in der aktuellen Photoshopversion und vielleicht einen anderen Trick/Weg als meine oben beschriebene Möglichkeit mit Irfanview. Danke

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Einsatz von nik Color Efex Pro 2.0 complete in aktueller Photoshopversion

richtig da sie nur in 2.0 laufen, sind sie auch so günstig
erst die 3.0er laufen dann auch in CS4 und CS5

jaaaaaaa... das mit der Info ... gebe ich dir Recht,
das habe ich auch schon oft gesehen, dass das nicht beschrieben wurde,
das es nur bis CS2 geht.

Reddy61

Aktives Mitglied

Versuche es anders.Deinstalliere die Host -Anwendung,also PS bzw PSE oä..Dann installiere NIK Color efex 2 und kopiere dann die Filter, bzw den Programmordner, nach der Neuinstallation von PS in den Plug in Ordner von diesem.
Grüße

Ekhard

Vier gewinnt!

Danke für Deinen Tipp, habe es versucht funktioniert aber leider auch nicht. Hat es bei Dir auf diesem Weg geklappt? Die einzige Möglichkeit sehe ich nach wie vor über Lightroom und das direkte Ansteuern der Nik Filter über Irfanview.

Reddy61

Aktives Mitglied

Bei mir habe ich es nicht versucht,da ich mit der dritten Version arbeite.Aber ich kenne jemanden der es so gemacht hat und klappte.Er erreicht die Filer jetzt über PSE7 ganz normal..
Ich habe noch mal gegoogelt und das gefunden:
VG

Ekhard

Vier gewinnt!

Vielen Dank auch für den Link, probiere es morgen nochmal in aller Ruhe. Liegt vermutlich auch an Vista --> Rechteproblem!

Ekhard

Vier gewinnt!

Hi Reddy61,
nochmals tausend Dank für Deinen Tipp, jetzt gehts!
Folgendes habe ich gemacht:
1. Host-Anwendung deinstaliert und dann zuerst Nik Color Efex installiert, danach Hostanwendung installiert und Ordner in Host-Anwendung kopiert
und
2. Host-Anwendung mit Rechtsklick als Administrator ausführen

Reddy61

Aktives Mitglied

Hallo,Ekhard
Freut mich,sind ja schöne Filter,viel Spass.
Viele Grüße

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden