Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Einschusslöcher durch Emitter

Arya_Svitkona

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen

Nun brauche ich ebenfalls mal Hilfe, welche ich leider nicht im Rest des Forums oder dank Google gefunden habe.

Ich würde gerne grob die Szene nachmachen wie beim Video von
Greenday - 21 Guns, und daher Einschusslöcher in einer 3D Wand machen.
Wie ist das am einfachsten möglich?
Würde wahrscheinlich einen Emitter dazu nutzen, die Projektile zu verschiessen.

Gruss
Arya

hanco

ex

AW: Einschusslöcher durch Emitter

Emitter - ja. Aber stell Dir das nicht allzu einfach vor.
Ich hab schon mal eine Xpresso-Schaltung gesehen, die dafür gesorgt hatte, dass der Putz an der entsprechenden Stelle wegplatzt und das Einschussloch übrig bleibt - die Schaltung war derart komplex, dass einem schon vom Anschauen schwindlig wurde.

Arya_Svitkona

Nicht mehr ganz neu hier

seufz...mit Xpresso kaum gearbeitet, bis auf einige Slider-Tutorials.
also mit Xpresso währe es möglich, gewisse "Abläufe" zu machen?

OpelgangMKay

Nicht mehr ganz neu hier

Ja dies wäre es, aber wie hanco schon gesagt hat, sind diese sehr schwierig zum Nachbauen.
Beginne lieber erstmal mit etwas leichterem, wenn du XPresso Animationen lernen möchtest.

MFG MKay

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Der einfachste Weg für Dich ist dann der "zu Fuss": Du modellierst die Wand oder was Einschusslöcher haben soll so, dass dort die Löcher entstehen können, und animierst dann Kugeln zeit- und ortgenau an diese Löcher. Wenn die Kugeln ankommen, platzt das passende Stück ab - wieder per Hand "getimed" und animiert.
Die Sache mit der Wand, durch die das Licht flutet, ist von der Modellierung her noch etwas einfacher, da sieht man nicht wirklich etwas wegfliegen. Die Scheiben mit den Rissen entsprechend schwieriger ;)

Arya_Svitkona

Nicht mehr ganz neu hier

und wie könnte ich die machen, dass sie "entstehen" ich weiss, wenn sie schon verbeult sein muss, könnte ich ein Displacement kanal nehmen, aber wie mache ich das, dass die löcher entstehen (vorher nicht da nachher da?)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden