Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Einsteiger] Canon 1000d für Anf. geeignet?

B

bighazzard2

Guest

AW: [Einsteiger] Canon 1000d für Anf. geeignet?

Moin,

auch ich kann dich nur zum Kauf einer lichtstarken Festbrennweite ermutigen. Das Kitobjektiv macht nur begrenzt Spaß, da ein Freistellen von Portraits damit kaum möglich ist und du schnell an kreative Grenzen stoßen wirst. Ich persönliche liebe mein Canon 50mm 1.4 aber das 1.8er tut es auch. HDR kann prinzipiell jede Kamera die manuelle Belichtungseinstellungen ermöglicht. Belichtungsreihen sind Luxus und machen die Sache komfortabler.

Fotografie

Ruffus2000

µFT Junkie

Wow 510€ ... da denken auch einige Händler sie können den Kunden verarschen.

Nimm bitte diesen Link da gibts das gleiche Angebot für 120€ billiger und das direkt von Amazon!!!

Vanimelda

der mit dem Feuer tanzt

@Ruffus2000
das liegt eventuell daran, dass letzteres ohne Bildstabilisator ist ;)

@M9_Chris
bevor du die Kamera übers Internet bestellst, solltest du mal in nen Fotoladen (oder Elektronikmarkt ;) ) gehen und die Kamera in die Hand nehmen. Nicht, dass du am Ende zu große/kleine Hände hast und die Kamera dadurch nicht gut in der Hand liegt. Wenn da dann alles ok ist, kannst du sie ja übers Internet bestellen. So hab ichs bei meiner jedenfalls gemacht.

A

ApophisV

Guest

@M9_Chris
bevor du die Kamera übers Internet bestellst, solltest du mal in nen Fotoladen (oder Elektronikmarkt ;) ) gehen und die Kamera in die Hand nehmen. Nicht, dass du am Ende zu große/kleine Hände hast und die Kamera dadurch nicht gut in der Hand liegt. Wenn da dann alles ok ist, kannst du sie ja übers Internet bestellen. So hab ichs bei meiner jedenfalls gemacht.

Na das lass mal nicht den Fotohändler Deines Vertrauens lesen! :p

M9_Chris

Gelegenheitsanfänger

Danke euch.
Der "Laden meines Vertrauens" (Foto Wgert) hat Insolvenz angemeldet:'( der war immer sehr kompetent.
MM und Satu. sind ne Ecke wech von hier.
Laut Berichten gleicht das Body der 1000d ja der 450d und ist "nur" 3mm kleiner, die 450 hatte ich schonmal in der Hand und war begeistert, darum auch meine Euphorie über die 1000d.

Ich werde mir wohl Body und Objektiv seperat kaufen da es die 100er nicht mit nen IS Obj. im Kit gibt, ich fand nur einen HÄndler der das angeboten hat und der lag auch so um die 510?, einzeln gekauft komme ich da auf 420? incl. Versand da gibt es dann, glaub ich, nichts mehr zu meckern.

D

Def_Cem

Guest

Hi Chris, möchte gerne diesen Thread wieder aktivieren.
Ich bin in der selben Situation wie du im April. Nur das ich nicht Geld verdienen möchte irgendwann.

Was hast du nun gemacht? hast du dir Die EOS 1000D gekauft? Welches Objektiv? Bist du mit beidem zufrieden?
Ich werden in den nächsten Wochen mir nun auch meine erste Spiegelreflex kamera kaufen...:)

Nochmal Hallo,
wie findet Ihr das Angebot?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

M9_Chris

Gelegenheitsanfänger

Hi Def_Cem,
Das mit dem Geld verdienen ist ein kleiner Traum und auch mit ner 1000d noch ein sehr weiter Weg.
Ich fange auch bei "Null" an und betrachte die 1000d als Einstieg in die Materie.

Nein leider gab es bei mir einige böse Umstände die den Kauf vereitelten, aber im October ist es dann soweit.

Lies dir mal den gesamten Thread durch da wirs du herauslesen können das ich mir Body und Objk. einzeln kaufen werde.
Ich werde mir also das 1000d Body und ein IS Objektiv kaufen, das eventuell sogar gebraucht im DSLR Forum.
Ich bin kein Freund von den Komplettangeboten da man unterm Strich bei drauf zahlt.
Denn einzeln gekauft und eventuell gebraucht, ist ein Preisunterschied zwischen 100-200€ und dass, finde ich zumindest, ist enorm.
Davon kann man sich dann wieder sowas wie ne Tasche oder SPeicherkarten, nen anderes Objk. Filter etc.
Bei Ebay gibt es auch noch gute Angebote, man muss halt nur gut gucken und sehr viel vergleichen.

Hoffe ich konnt dir etwas behilflich sein.

LG
Chris

D

Def_Cem

Guest

Servus,
oh, das ist natürlich schade. :(
Na dann klappts hoffentlich im Oktober bei dir.

Ja habe mir den ganzen Thread schon durchgelesen. Ich werde es genau so machen, dass ich Objektiv und Gehäuse seperat voneinander kaufen werde.
...Nach dem Sommerurlaub der bald ansteht ;)

Grüsse aus dem Schwabenland

M9_Chris

Gelegenheitsanfänger

Hi, gute gebrauchte gibs ja auch.
Meist kaum benutzt und mit IS Objek.
Falls dich Gebrauchtes nicht abschreckt, möchte ich dir diese Links ans Herz legen.
Ich hätte am liebsten zugeschlagen.
1# mein Favorit.
2# auch nicht schlecht, man sollte aber dennoch einige Infos vom Anbieter einholen. Auslösungen etc.
3# recht günstig.
4# ne 550d mit IS Objek. für nur VP 550€. ist also nur eine Frage ob man Gebrauchtes auch nimmt oder nicht.
So viel wie ich gehört habe kann man gute Linsen für sehr wenig Geld gebraucht dort kaufen.
Und für Einsteiger mit schmalen Geldbeutel bietet sich das echt an.

planetlotty

Außerirdisch

Du hast hier schon richtig gut Tipps bekommen !
Gebraucht kaufen ist bestimmt keine schlechte Sache, besonders wenn man nicht so viel Geld zur verfügung hat.
Aber nicht unbedingt bei e-bay, sondern eher bei einem der links die du schon gefunden hast.
Aber auch der Tipp, dir mal genauer die Objektive deiner alten Nikon an zu schauen ist bestimmt nicht so verkehrt!
Denn ältere Kameras haben oft sehr lichtstarke Festbrennweiten Objektive, welche nicht zu verachten sind!
Darum schau dir das doch noch mal genauer an.
LG.

D

Def_Cem

Guest

Servus,

ja das hört sich nicht schlecht an. Aber da leg ich dann doch 150?drauf und hol mir ne neue. Da weiss ich was ich hab. bin nicht soooo der fan von gebrauchten elektronischen Dingen.

Mal kurz was anderes:
Wie erstelle ich denn so ein "Tutorial"??? Tutorial = Thema??!! :(
Habe gesehen das siche vile Neulinge kurz vorstellen, hab gedacht das mach ich auch... Nix da. Verzweifle schon fast. Den "Hilfe"-utton habe ich auch nicht gefunden, falls es einen gibt.
Habe eins erstellt, also etwas in den ersten -oberen- kasten geschrieben, und etwas in den zweiten -unteren- geschrieben. Der rest ist auch ausgefüllt, nur keine bilder. Doch die Vorschau will er mir nicht anzeigen und es kommt ein Pop-Up "bitte fülle alle felder aus" ...
Ich verzweifel..... :'(

Bolle

Aktives Mitglied

Hi, gute gebrauchte gibs ja auch.
Meist kaum benutzt und mit IS Objek.
Die 1000D wurde bis ca. März 2009 noch mit IS verkauft!

Falls dich Gebrauchtes nicht abschreckt, möchte ich dir diese Links ans Herz legen.

Man sollte auch auf die Registrierung und Beiträge achten.
Es gibt User, die nur in Foren verkaufen wollen.
Aus welchen Grund kannst du dir selbst denken.

So viel wie ich gehört habe kann man gute Linsen für sehr wenig Geld gebraucht dort kaufen.

Die Preise sind recht stabil, da haste kaum einen Unterschied zwischen 1 und 3 Jahre altes Objektiv.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden