Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Einsteigerfrage zur Installation von Tar-Datein

wildwinkel

Noch nicht viel geschrieben

...mein erster Besuch der Website, meine erste Frage, also nehmt's es mir nicht krumm wenn ich eine Frage stelle, deren Antwort für alle hier wahrscheinlich kein Problem darstellt:

Ich habe eine Aktion zur Herstellung von Rahmen in PS runtergeladen - eine Tar Datei - wie kann ich diese Aktion nun in PS einfügen?

Möchte gerne ein paar Fotos einrahmen und habe ein paar Tage mit CEWE gearbeitet. Diese Automaten-Software mich nicht überzeugt, aber die Rahmen waren cool. Jetzt möchte ich mir´die Rahmen gerne selber machen und kenne mich, wie durch die Frage klar wird, mich mit PS nicht so aus (habe CS5.5) - Geht davon aus, dass ich zwar bemüht, aber kein fortgeschrittener User bin.

Danke schon mal vorweg!

Martin

kdww

Aktives Mitglied

AW: Einsteigerfrage zur Installation von Tar-Datein

Ich habe eine Aktion zur Herstellung von Rahmen in PS runtergeladen - eine Tar Datei - wie kann ich diese Aktion nun in PS einfügen?
Hallo MArtin,

TAR ist normalerweise ein Archiv wie ZIP, du must den Inhalt erstmal auspacken.
Weiss aber auch nicht, welche Software da geht.
Aber das findet Google sicherlich raus

wildwinkel

Das Entpacken ist nicht das Problem, aber wie lade ich denn eine Aktion in PS?
Danke!
Martin

...bin in den falschen Forenzweig abgebogen - danke für Eure Antworten!

FrankHe56

Aktives Mitglied

z.B. unter "Dein Benutzername"\AppData\Roaming\Adobe\Adobe Photoshop CS5 (oder ähnlich)\Presets\Actions (bei mir CS4 unter Vista)
oder unter
C:\Programme\Adobe\Adobe Photoshop CS5\Presets\Actions
Der Pfad oben ist aber eigentlich besser, da er dann Benutzerspezifisch ist.

stader14

MDearest

Also, ich bin ja selber noch recht frisch in PS, abr ich habe mir angewöhnt, die Aktionen, die ich regelmässig dazubekomme, in einem festen Ordner zu speichern. So wie es FrankHe56 schon schreibt, ist ein benutzerspezifischer Pfad besser. Doch Deine Frage bezieht sich ja auf: "wie LADE ich eine Aktion" ...: Drücke im Programm F9, das ist das Aktionenfenster, das sich dann öffnet. Anschliessend in diesem Fenster im oberen rechten Bereich den kleinen Pfeil nach unten mit den vier Querstrichen daneben drücken und dann unter "Aktionen laden" eben genau dieses tun: Aktionen laden ...
Gruß

wildwinkel

z.B. unter "Dein Benutzername"\AppData\Roaming\Adobe\Adobe Photoshop CS5 (oder ähnlich)\Presets\Actions ....

...Drücke im Programm F9, das ist das Aktionenfenster, das sich dann öffnet. Anschliessend in diesem Fenster im oberen rechten Bereich den kleinen Pfeil nach unten mit den vier Querstrichen daneben drücken und dann unter "Aktionen laden" eben genau dieses tun: Aktionen laden ...

Vielen Dank an Euch - habs begriffen und es funktioniert sehr gut!
Martin

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden