Z
ztaler
Guest
Bin auf der Suche nach einem günstigen Einsteigermodell für Spiegelreflexkameras. Könnt ihr mir einen Tipp geben, wo das Preis- und Leistungsverhältnis stimmt bzw. worauf ich beim Kauf achten sollte?
ztaler
Guest
Aktives Mitglied
essdreipro
Guest
Pixelator
immerwieder Canon
ztaler
Guest
Hallo
schau mal hier, der thread hilft Dir am Anfang sicherlich weiter. du kannst dann gezielter Fragen stellen.
He excelfreak
du hast Sigma und Sony vergessen.
Aktives Mitglied
He excelfreak
du hast Sigma und Sony vergessen.
Aktives Mitglied
Meine Geschichte:
Vor zwei Jahren eine "Einsteiger" gekauft - Canon 400d
Nach ein paar Wochen knippsen gemerkt, dass das Kit Obketiv schrott ist -> Sigmas 17-70mm gekauft (heute noch als Immerdrauf)
Gemerkt, dass die Gesichter immer zu dunkel sind -> Speedlite 430 EX II
Langzeitbelichtungen wurden interessant -> Billigstativ von Manfrotto
Gemerkt, dass mein toller Marketing-verspiegelter Monitor ungeeignet zur Bearbeitung ist -> HP LP2475w
Beim neuen Monitor gemerkt, dass der nur was taugt, wenn er kalibriert ist -> Spyder 3
Einmal ins Fachgeschäft und eine 50d in die Hand genommen und mich verleibt... -> gekauft.
Gemerkt, dass meine DELL Gurke mit den 15M RAWs gar nicht mehr zurecht kommt -> Eigenbau PC mit 8gb RAM
Sigmas Suppenzoom 18-250mm geauft und nach ein paar Wochen wieder verkauft -> Nie mehr Megazoom - soviel zum Thema Bridge Kameras...
Wegen Nachwuchs eine Lichtstarke Portraitlins benötigt -> Canon 50mm 1:1.4
Gemerkt, dass mein Billigstativ die schwerere 50d gar nicht stabil halten kann -> Cullmann m525 mit genau so teurem Kugelkpopf
Mit den Entwicklungen aus dem Labor nicht mehr zufrieden -> EPSON A3 Drucker.
Jetzt hab ich eine tolle Kamera, tolles Stativ also möchte ich auch tolle Landschaftsaufnahmen machen -> SIGMA 8-16mm (SUUUPER TEIL!!!)
Nicht mehr ganz neu hier
zwo-eins-risiko!
Das mit den Spiegelreflexkameras ist da so ne Sache - Die sind grundsätzlich nix für Anfänger, sondern für professionelle bzw. fortgeschrittene (Hobby)Fotografen.
Bei einer Spiegelreflex hat man viel Mehr Einstellungsmöglichkeiten...Was ist eigentlich an Spiegelreflex so besonders? Da reicht doch ne einfache Digi-Cam auch.
Hat es drauf
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums