Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Einstellung aber wie

bekani

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,
ich habe meine Kamera, eine Nokon D5000, noch nicht lange und bin totaler Neuling was diese ganzen Einstellungen angeht. Sicher da gibt es ein tolles Anleitungsbuch aber da steht auch nicht das drinne was ich brauch.
Ich soll für mein Fitnessstudio Aufnahmen machen, naja und wie es so ist da sind Alle in Bewegung. Nun endlich meine Frage, Welche Einstellung nehme ich da am Besten. Also Blende und so.

Sollte die Frage hier nicht richtig sein bzw. sollte sie schon irgendwo beantwortet sein bitte ich um den Link. Ich habe trotz intensiver Suche keine Antwort hier gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

brollius

0+2=1

AW: Einstellung aber wie

Also:für Bewegung gilt kurze Belichtungszeit um die Bewegung einzufrieren.Blende je nach Licht das Du im Studio hast.Also je dunkler desto grösser die Öffnung-sprich Blende
3,5 und kleiner.Das alles im manuellen Modus.Was für Kamera hast Du-ist es eine Spigelreflex oder eine kompakte?Ich würde mich aber zunächst gut mit den Funktionen vertraut machen bevor ich ins Studio gehe.Kannst aber auch mit Stativ arbeiten für Wischeffekte-also Geräte scharf -und Leute werwischt abbilden.Sieht auch schön aus.
Viel Erfolg
mfg martin
 
O

oldmanbob

Guest

AW: Einstellung aber wie

Versuche erst einmal für die Kamera ein Blitzgerät zu bekommen. Kann sicher auch ausgeliehen werden; z.B. im "guten Fachhandel". Und dann kannst du ja über einige Probeaufnahmen die günstigsten Einstellungen ermitteln. Wünsche dir viel Erfolg!
 

bekani

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Einstellung aber wie

Vielen Dank für den Link, habe mir die Dateien geladen und werde sie mir ausdrucken um zu lernen.:)

Habe wenig Zeit um mich mit der Kamera vertraut zu machen, die Aufnahmen werden sofort verlangt :)

Das mit dem Blitz werde ich beim nächsten Mal versuchen umzusetzen, danke.:)
 

machobo

Aktives Mitglied

AW: Einstellung aber wie