Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Einstellung Canon EOS 600d für Produktfotos und Packshot Creator

T

todosmi

Guest

Hallo an die Gemeinschaft

es geht um folgendes. Ich bin mit mehr Glück als Verstand an einen Packshot Creator gekommen und das Teil ist wirklich sehr schön. Aber was nützt das beste Werkzeug wenn es von einem Amateur bedient wird. Die Anleitung sehr dünn und da Bedienen ist nicht wirklich schwer, aber es gehört mehr dazu als einfach auf Aufnahme zu drücken um gute Fotos zu bekommen. Hat irgendwer einen guten Tip wo man mal richtig schöne Tutorials zu dem Packshot Creator herbekommt?

Oder einfach nur zur Produktfotographie was muss man bei der Blende beachten etc. Wie gesagt ich bin absoluter Amateuer.

Würde mich über jede Hilfe freuen

Fotografie

Rata

Willkommen im Forum!

Ohne genauere Angaben zur Objektgröße und -art und nähere Angaben zur sonstigen Ausrüstung — der Kamerakörper ist das Unwichtigste überhaupt :p wohingegen die Optik das Bild (aus)machen kann — lässt sich da nix sagen.
Beschreibe mal bitte...

Zum Packshot Creator selbst:
https://www.youtube.com/channel/UC5YV2-R9t2sBjoSrhw6_Pfw
https://www.youtube.com/channel/UCXJyIAauJhWoRSNPS_zYj7A

Lieber Gruß
Rata

Edit

Eine Fülle an Informationen finden sich auch hier: https://www.foto-creator.com/packshotcreator-produkte/gebrauchtsysteme/ wobei sich die dringliche Frage anschließt, welches Modell Du „geschnappt“ hast.

Zuletzt bearbeitet:
T

todosmi

Guest

Vielen Dank Rata für deine Antwort.

Ich habe den Packshot Compact bekommen.

Da ich leider totaler Amateur bin welche Infos brauchst du genau? Welche Produkte ich fotographieren will?

Sorry für die Fragerei habe einfach wenig Ahnung davon aber leider viel

Rata

Da ich leider totaler Amateur bin welche Infos brauchst du genau? Welche Produkte ich photographieren will?
Sorry für die Fragerei habe einfach wenig Ahnung davon aber leider viel

Na ja, man müsste halt wissen, was Du photographieren (seit Schlechtschreibreform: fotografieren) willst, welche Objektive Dir zur Verfügung stehen und so weiter.
Und grundsätzlich möchte ich Dir schon mal einen oder mehrere Grundlagen-Kurse ans Herz legen, ohne Wissen weiß man nie, was „hinten rauskommt“ ;)

Beispielsweise:

Ich habe den Packshot Compact bekommen.

Hm, den kenn' ich gar nicht. Werde mal suchen, aber erst später.

Lieber Gruß
Rata

Ich bin mit mehr Glück als Verstand an einen Packshot Creator gekommen und das Teil ist wirklich sehr schön.
Wenn ich zur richtigen Homepage irre, , dann gibt es dort eine Leiste mit vielen, sehr unterschiedlichen Geräten. Schön ist, dass bei jedem dabei steht, für welche Produktgrößen sie geeignet sind. Falls Du einen größeren hast, kannst Du sicher auch kleinere Objekte, solange sie nicht winzig sind, fotografieren.
Da Du eine Digitalkamera besitzt, kannst Du ja mal mit all Deinen Objektiven versuchen, Gegenstände damit zu fotografieren. Kostet kein Filmmaterial und bringt Wissen und Erfahrung.
Beides ganz wichtige Dinge, wenn man etwas machen will.
Wenn Du mit dem Gerät nichts anfangen kannst, so kannst Du es ja verkaufen. Ich bin nicht daran interessiert, also schreibe ich das nicht aus Eigennutz.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden