Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - Einstellungsebenen übernehmen keine Werte

G

Gelöschtes Mitglied 486178

Guest

Hallo in die Runde,

ich war hier schon ewig nicht mehr aktiv und nun melde ich mich schäbiger Weise weil ich auf eine erhellende Antwort hoffe. :D Folgendes:

Ich will eine Photoshopaktion erstellen die dann im Stapel über mehrere Tiff´s laufen soll. 100 mal gemacht, also los. Aktion aufzeichnen, Bild öffnen, Tonwertkorrektur-Ebene mit Auto-Korrektur. Dynamik-Ebene mit +20 auf Dynamik. Selektive Farbkorrektur-Ebene mit +60 auf Cyan. Speichern unter. Schließen. Aufzeichnung beenden.

Soweit so gut, aber wenn ich diese Aktion dann im Stapel laufen lasse legt mir PS zwar brav die Einstellungsebenen an, aber übernimmt die Werte nicht. Sprich, die Autokorrektur der Tonwert-Ebene ist nicht ausgeführt, bei Dynamik und selekt. Farbkorrektur stehen alle Slider auf 0. Statts auf +20 und +60.

Ich habe nach 2h Recherche absolut keine Ahnung warum, ältere Aktionen funktionieren wunderbar auf diese Art und Weiße, nur die Neue will nicht. Kennt jemand das Problem und/oder weiß zufällig aus dem Stegreif die Antwort darauf?

Beste Grüße

Gugi92

Photoshop

G

Guest

Vielleicht sollte man einen "Stop" einbauen, da diese Veränderungen ja bei jedem Foto unterschiedlich sein können?
Ist nicht nötig da das alles Scanns sind und dementsprechend alle dieselben Korrekturen benötigen. Aber ich versuchs mal, um generell zu testen ob es dann funzt. Wäre immer noch schneller als alles von Hand zu machen.

"Werkzeugaufzeichnungen zulassen" aktivieren schon getestet?
Jep, ist aktiv. Und auch schon beide Varianten durchgespielt.

Eigenartiges Verhalten, gerade Aktionen sind in Photoshop ausgereift und funktionieren im Allgemeinen tadellos. Habe deine Angaben gerade auf eigene Fotos getestet, und funktionierte einwandfrei.

Lg, Lutz
Ich würde mich freuen wenns bei mir heute auch so klappen würde :D

Danke für die Beiträge soweit, ich versuche mein Glück heute noch mal

G

Guest

Hat sich erledigt, über Shift+Strg+Alt die Voreinstellungen gekilled, läuft wieder. Einfache Lösungen sind oft die besten :D Danke nochmal an Alle

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden