Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Einstellungsprobleme?

N

Ninyasnake

Guest

Hi, ist hier mien erster Beitrag.
Ich hoffe das ich im richtigen Unterforum bin. Wenn nich tdann bitte sagen.
Ich benutze 3ds max 2010 32 bit version für XP Home.

meine Frage:

Bei paar tuts für 3ds max steht da: scale den Körper (z.B. eine Box, whatever) und klicke in die mitte, nur bei mir geht das nicht. Bei dem ist das innere Dreieck gelb bei mir ist das anders. Ist das eine Einstellung die ich unabsichtlich verstellt habe oder wie jetzt?

Das in violett eingedreieckte (gibts das überhaupt) Dreieck sollte gelb sein und nicht nur eine seite von den 3en.

Problem

Ziel

I hoffe ich habe das Problem ausreichend beschrieben.
Quelle: Youtube
Link: YouTube - Modelling a Flatscreen TV in 3DS Max 2010, Part 1 of 2

ca. bei 1:20

Danke für die hoffentlich schnelle Lösung.

Edit: Oder ist das egal?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

J

Jack226

Guest

AW: Einstellungsprobleme?

Also ich weiß nicht warum es geht aber im Notfall kann man rechtsklick auf das Skalierwergzeug in der Leiste machen und dann kann man ,in dem neu geöffneten Fenster, auch skalieren halt mir Prozent anzeige.

N

Ninyasnake

Guest

AW: Einstellungsprobleme?

ah danke, vllt ist es deswwegen weil ich shortcuts benutze. also "R".

Jetzt mache ich grad das Tutorial für das Schwert das hier ins Forum gestellt wurde.

""

Und da kriege ich bei Schritt 5 einfach nicht die Skalierung hin. Es verzerrt sich unerwünscht. Egal.

Eine Frage letzte Frage noch: macht er den Schritt 5/6 manuell?! weil er sagt dazu

"Nun noch nach oben schieben, dass die ausgewählten Scheitelpunkte etwa den gleichen Abstand zum obersten Scheitelpunkt haben, wie untereinander:"

ODER

"Die verblieben unteren 2 Scheitelpunktreihen werden nun gleichmäßig auf dem leeren Stück verteilt."

Woher weis er das es exact gleichmäßig ist, oder ist das einfach eine Schätzung?

Danke das wärs für heute :)

Edit:

3ds max ist aber schon ein komisches Programm ?! Jetzt funktioniert es, ohne restart. wahr anscheinend ein bug!

Letzte Frage bitte noch beantworten.

P.S.: Das Forum is echt super, schnelle Antworten bis jetzt :)

Edit2:

Hat sich erledigt. MAn kommt irgendwie selber drauf.

Naja wer ähnliche Probleme hat wie ich, soll hier reinposten. Dann erkläre ich es falls nötig.

Gute Nacht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden