AW: Einstieg in die Fotografie - Kamerawahl?
da steht auch dran "achtung eu-version", bringt das nachteile?
Ein Canon Objektiv über Amazon (ein Händler von Amazon) gekauft, kein Hinweis im Text zu EU Version, kam bei mir in einer einfachen Pappschachtel ohne jeden orignal Canonaufdruck (nur ein 15x7mm großer Kleber mit der Objektivbezeichnung war drauf), ohne Garantiepapiere, ohne Bedienungsanleitung an. Das ging postwendend zurück.
Die frage ist, wie sich Canon bei einer späteren Reparatur verhält. Ansonsten hast du gegenüber deinem Händler ja zwei Jahre "Gewährleistung" da must du nachweisen, das der Defekt vom Kauf an vorhanden war.
Das ist wie an der Börse, kein Gewinn ohne Risiko.
Das zum Thema EU Version, auch bei Amazon ist man für"50€" mehr nicht davor sicher. Ich hatte dann keinen Bock mehr auf eine Rücksendemarathon und habe im Fachhandel gekauft:
Meine Rechnung dazu:
Amazon Pappschachtel 500€ und Rücksendestress
Amazon weitere Versuche 550€ und Rücksendestress.
Fachhandel 600€ ohne Stress.
Man kanns leider nicht in der ANzeig erkennen. und n-mal eine Rücksendung zur Post bringen, um beim x-ten mal dann 50 € weniger zu bezahlen, ist nicht mein Ding, gespart ist da dran dann sowieso nichts mehr. Selbst noch drei auseinanderliegemde Händler abzufahren brings nicht, ich verfahre 40km , um dann festzustellen, das doch der erste den ich in der Mittagspause zu Fuß erreiche den besten Preis hat. Dafür habe ich dann richtig Zeit verbraten, Km abgespult....
Aber beim Sparen hört für viele das Denken auf.
Bin nicht generell gegen Amazon, habe dort ein Tamron zu einem TOP Preis bekommen, original Tamron Deutschland mit 5 Jahre Garantie. Das scheint auch ein bischen ein Canon Problem zu sein. Nikon kann ich nicht beurteilen, habe ich noch nichts bestellt.
Noch ein Kommentar zu gehe in den Laden probieren und bestelle Online.
Das finde ich das allerletzte, über die ach so teuren Fachhandelspreise motzen, aber hemmungslos Rosinen picken.