Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Einzelne Bilder drehen in einer Collage

kkc1945

Aktives Mitglied

Hallo liebes Forum und lieber Helfer,

am Fertigen einer Collage, möchte ich die einzelnen Collagen-Bilder spiegeln, jedoch wenn ich das tue, dann spiegelt sich alles, auch das Hintergrundbild. Gibt es eine Lösung lediglich das Bild zu spiegeln, welches ich auswähle. Wäre über jede Hilfe sehr dankbar und erfreut :)

Also mit Spiegeln meine ich nicht die Spiegelung des Bildes unter sich, wie ein Schatten, sondern horizontale Spiegelung :)

-----------------

Hat sich erledigt. Danke dennoch ^^ :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

gugue

Photoshopfan

AW: Einzelne Bilder drehen in einer Collage

solange die bilder als eigene eben vorliegen ist ja kein problem.da mußt du ja nur die ebene mit dem bild welches zu drehen ist auswähllen und per frei transformieren vertikal drehen(strg+t) ich vermute mal die collage liegt auf einer ebene . da wirst du über dem zeichenstiftwerkzeug eine auswahl ertellen müßen und per strg+t horizontal oder vertikal drehen
 

dmtaucher

Aktives Mitglied

AW: Einzelne Bilder drehen in einer Collage

Für jedes Bild in der Collage eine eigene Ebene erstellen. Danach kannst Du machen was Du willst,
Du mußt nur das Bild (Ebene), das Du drehen, spiegeln willst, aktiv haben.
 

Protec

Pixel-Schubser

AW: Einzelne Bilder drehen in einer Collage

Hai.
Wenn Du auf Ebenen gearbeitet hat, dann wie folgt:
Bearbeiten - Transformieren - Drehen
...bei aktiver Ebene!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben