Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Einzelne Buchstaben verändern

D

DerBoWurm

Guest

Hallo zusammen,

ich bin ein Blutanfäner mit InDesign 64 cc und habe eine Frage zu dem Textfeld:

Ich möchte einen Text aus zwei Wörtern erstellen, z.B. Wie gehts und will dann die einzelnen Buchstaben verändern. Ich hab noch in Erinnerung, dass man zuerst aus dieser Textfeldebene raus muss, allerdings hab leider keine Ahnung mehr wie das funktioniert. (Wenn man das dann aus der Textebene draußen hat, wird jeder Buchstabe mit diesen Vierecken o.ä. versehen, damit man es verändern kann)

Hab schon im Internet rumgesucht, allerdings nichts zu dem Thema gefunden.

Vielen Dank schonmal :)
 

John-George

jedentagneu

AW: Einzelne Buchstaben verändern

Ich glaube, heute muss ich mal einen oft genutzten Satz im Forum zitieren: Wenn nicht mal das klappt, dann solltest Du zunächst einen Blick ins Handbuch werfen!

John-George
 

Eyes_Only

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Einzelne Buchstaben verändern

Das kommt ja darauf an, was genau du verändern und bearbeiten willst. Du kannst auch einfach in dein Textfeld klicken, in dem beide Wörter stehen, und dann jeden Buchstaben einzeln markieren und verändern.
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Einzelne Buchstaben verändern

... Wenn nicht mal das klappt, dann solltest Du zunächst einen Blick ins Handbuch werfen! ---

Wäre es einem
Blutanfäner mit InDesign 64 cc
nicht besser zu raten, das CC-Abo schleunigst zu kündigen und mit einem kostenlosen App die ersten Schritte zu wagen?

Anna
… und jetzt noch einen "solchen schlauen" Kommentar und es sind 2000
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liselotte

Bärliner Jung

AW: Einzelne Buchstaben verändern

Wäre es einem nicht besser zu raten, das CC-Abo schleunigst zu kündigen und mit einem kostenlosen App die ersten Schritte zu wagen?
Anna
… und jetzt noch einen "solchen schlauen" Kommentar und es sind 2000

Wieso schlau? Der TE hat sich ja noch gar nicht vorgestellt. Vllt ist er ja Studi, Azubi, Schüler oder Lehrer.
Handbuch für die Grundlagen recht hilfreich, vermutlich kein Lehrer.
Und zu Weihnachten noch die Indesign-CD.
Für solche Typoveränderungen eignet sich der Illustrator besser.
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
A

antonio_mo

Guest

AW: Einzelne Buchstaben verändern

Text markieren.
Menü Schrift: In Pfad umwandeln
fertig

Nix fertig, diesen Weg sollte man nie gehen um (wenn überhaupt!) Texte in Pfade umzuwandeln!!!

Hier gehen viele Zeichenattribute verloren wie z.B. Unterstreichungen, oben und untenliegende Absatzlinien usw usw.
WENN überhaupt dann nur im PDF-Export über die Transparentreduzierung, dachte das wäre längst bekannt?!
 

utnik

open-sourcier

AW: Einzelne Buchstaben verändern

hallo antonio

normalerweise würde ich das auch so sehen, hier geht es aber darum, die einzelnen zeichen zu verändern. das ist doch ein grund, die beiden zu verändernden worte bereits vor der .pdf-ausgabe umzuwandeln.

gruss
utnik
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Einzelne Buchstaben verändern

Ich denke, daß das Niveau, welches ihr hier vom TE voraussetzt, gar nicht vorhanden ist:
Ich möchte einen Text aus zwei Wörtern erstellen, z.B. Wie gehts und will dann die einzelnen Buchstaben verändern. Ich hab noch in Erinnerung, dass man zuerst aus dieser Textfeldebene raus muss,
Vielleicht soll ein Buchstabe in 14, der andere in 20 Punkt versal geschrieben werden?

Anna
 

Lilienthal

Noch nicht viel geschrieben

AW: Einzelne Buchstaben verändern

Bevor du überhaupt anfängst zu pfuschen, würde ich an deiner Stelle mal die Textebene, deren Buchstaben du verändern möchtest, KOPIEREN :D
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Einzelne Buchstaben verändern

... warten wir erst mal ab, ob von ihm in den nächsten monaten mal wieder was kommt…
Die ersten sechs Tage hat er/sie auf jeden Fall erst einmal unangemeldet (hier im Forum) verstreichen lassen.

Passiert in letzter Zeit doch recht häufig: Anmelden - Frage stellen - sich (fast) nie wieder melden.

Manchmal denke ich mir: Antworte erst bei jemanden, der schon wenigstens 10 oder zwanzig Beiträge hat, dann sage ich mir allerdings: Vollkommen ungerecht, was kann der dafür, das sich die anderen nicht wieder gemeldet haben.

Ist ein Dilemma, aber es ist ja jeden Tag Weihnachten, man hilft ja gerne.

Also Erstlings-Thread-Eröffner dieser Welt:
So aus Respekt den Antwortenden gegenüber: Seid so nett und meldet euch kurzfristig mal wieder. Oder sagt, dass Ihr Euch nicht kurzfristig melden könnt, aber später wieder antwortet.

Gruß
Ralf
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben