Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

einzelne Knotenpunkte/Pfade markieren und kopieren

MiepsPieps

Noch nicht viel geschrieben

Hallo

Ich habe einen Bundesadler als Vektordatei und möchte nur die Flügel ausschneiden um sie an ein anderes Vektorbild zu kopieren.

Wenn ich die Gruppe aufhebe und dann den Pfadbereich (Flügel) markiere und kopiere, dann wird trotzdem der gesamte Adler kopiert und nicht nur der ausgewählte Bereich.

Wie kann ich alte nur bestimmte Knotenpunkte/Pfade markieren und kopieren?

möchte nur die Flügel ausschneiden um sie an ein anderes Vektorbild zu kopieren.
Meines Wissens kann man nur Kurven kopieren und anderswo einfügen. In Deinem Fall würde ich also die Kurve wählen, sie trennen, also in zwei oder mehr Kurven teilen. Diese Teile können kopiert und anderswo eingefügt werden. Einen Knoten kann man, so meine ich, nicht kopieren.
Soll dann die ursprüngliche Kurve, die jetzt getrennt ist, wieder hergestellt werden, kann man sie wieder zusammenfügen.

aaarghh

Kann PCs einschalten

Knoten ohne Pfade gibt es nicht, weil ja jeder Knoten einen Pfadabschnitt definiert.
Drei einfache Punkte in der Fläche würden auch dann nichts anderes als ein und das selbe Dreieck ergeben, auch wenn man sie nicht miteinander verbindet. Der Pfad ist einfach nur das Resultat dessen, was die Knoten vorgeben.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden