Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Einzelne Pfadteile löschen

mac2010

Kennt sich mit Paint aus

Hallo zusammen,

hab mich mal an den Illustrator ran gewagt und schon hänge ich an den Kleinigkeiten...
Die Sache ist bestimmt ganz einfach.
Ich habe ein Quadrat erstellt und zwei Rechtecke (einer rechts oben, der Andere links unten). Daraus sollte ein "S" werden.
Aber was ich absolut nicht hinbekommen; Herauslöschen der Seitenteile der Rechteck, damit daraus auch wirklich ein "S" wird.

Bei den Tutorials hab ich mir ein paar angesehen, jedoch war nichts passendes dabei und jedesmal fallen 10 Punkte an.
Wenn ihr mir also eins empfehlen könntet :(

Zuletzt bearbeitet:

Vektorprogramme

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Einzelne Pfadteile löschen

Mach die beiden Rechtecke etwas länger: das obere nach rechts und das untere nach links. Dann aktiviere das alles, ruf die Pathfinder-Palette auf und klick auf Vorderes Objekt Subtrahieren

mac2010

Kennt sich mit Paint aus

Danke erst mal für Antwort.

Also wenn ich das richtig verstanden hab, soll ich einfach die "Einkerbungen" vom "S". über den Block hinaus ziehen, dann markieren und Vorderes Objekt abziehen.

Wenn ich das tue, passiert nichts :(

Wahrscheinlich auch hier wieder mein Fehler...Weil wenn ich versuche zwei Objekte zu verbinden erscheind über das herausstehende Objekt ein neuer Pfad?!

Zuletzt bearbeitet:

monika_g

Vektorgärtnerin

Zeig mal bitte. Wenn Du aus Illu was zeigst, bitte immer mit sichtbaren Objekten in der Ebenen-Palette.

monika_g

Vektorgärtnerin

OK: Wenn Du eine Pathfinderfunktion anwenden willst, musst Du alle Objekte auswählen, die bearbeitet werden sollen, also in dem Fall das große Rechteck und die beiden kleinen. Dann den Button in der Palette klicken (nicht aus dem Menü "Effekt" auswählen, das ist was anderes)

mac2010

Kennt sich mit Paint aus

Ha, hat geklappt :-D

Ich danke dir für die Hilfe und die Gedult

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden