Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Einzelnes Objekt vom Sketch & Toon Renderer ausnehmen

Marian77

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ist es irgendwie möglich, einzelne Objekte vom Sketch and Toon Renderer auszunehmen? Folgendes Problem: Ich mache gerade eine Szene, die mit dem Sketch and Toon Renderer gerendert wird, allerdings sind auf dem Bild auch Laserstrahlen zu sehen, welche natürlich ebenfalls Umrisse aufweisen, was bei Lasern aber doof aussieht. Klar weiß ich, dass ich die Strahlen auch einfach mit Ebenen oder einem separaten Durchlauf ohne Toon Renderer rendern lassen könnte, um dann später alles per Photoshop zu überlagern oder so, aber bei einer Animation würde das schon sehr nerven. Schöner wäre es, wenn man Cinema sagen könnte, dass er die Strahlen gar nicht erst mit Umrissen versehen soll. Geht das irgendwie?

Grüße,
MC

spacefront

Aktives Mitglied

AW: Einzelnes Objekt vom Sketch & Toon Renderer ausnehmen

Mir würde pauschal nur der einfallen dass Du alles was S&T ist in eine Gruppe wirfst dem einen Rendertag zuweisst. Vielleicht geht das auch anderes herum.

Dineria

Aktives Mitglied

Probier mal in den Rendervoreinstellungen auf "Sketch & Toon" und dort auch "Rendern" zu gehen: Dort solltest Du beim Modus mit "Ausschließlich" und "Einschließlich" die Objekte / Gruppen einfügen können, die Du nicht oder nur mit S&T gerendert haben möchtest! Zumindest klappt das in meiner r11 so... ;-) Sind Deiner Laserstrahlen denn Objekte mit transparenter Textur?

M

mp5gosu

Guest

Es gibt ein S&T-Tag. Dort ziehst Du bei Default Visible einfach ein S&T-Mat rein, welches Deinen Vorstellungen entspricht.

Marian77

Noch nicht viel geschrieben

Hey, den/das Tag habe ich gar nicht gesehen, hat aber geklappt! Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden