Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Eisbrocken in der Innenstadt !

evaxlove

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eisbrocken in der Innenstadt !

also ich musste erstmal überlegen (ausser das es eis ist) was es darstellt und warum es überhaupt was darstellt.

aber es iss ja noch kein meister vom himmel gefallen. ich spreche mich da auch nicht frei. aber besonders toll finde ich sie nun wirklich nicht.

abgesehen von deine benannten "unfreundlichkeit" muss man halt damit rechen wenn man bilder einstellt udn die meinung anderer wissen möchte das da auch durchaus auch mal was negatives kommen kann.

:)

aber alles halb so wild

Fotografie

H

hartenkamp

Guest

Wenn ich geschrieben habe, ich würde diese Fotos bei mir sofort löschen, so will ich damit sagen, dass eben solche Bilder auch bei mir entstehen können. Niemand sollte sich davon frei sprechen, dass das, was das Auge sieht, nachher auf dem Bild einfach nicht rüberkommt, dass man vielleicht doch nicht genau genug nachgedacht hat beim Fotografieren oder dass einfach mal etwas misslingt. Das ist auch nicht unfreundlich gemeint, sondern menschlich. Gruß, hartenkamp

The_spirit

Nicht mehr ganz neu hier

Vielleicht in der Theorie Menschlich ;)

Aber gut! ich denke nun verstehe ich...

Vielen dank für die Meinungen!
;-)

Tim_Kim

Aktives Mitglied

Vielleicht in der Theorie Menschlich ;)

Aber gut! ich denke nun verstehe ich...

Vielen dank für die Meinungen!
;-)
Nein, du verstehst sicher noch nicht - diese "Überheblichkeit" sei mir verziehen. :hmpf:

Ideal ist es, wenn man als Beitragseröffner auf Kommentare nur dann eingeht, wenn sie sich mit der Sache beschäftigen. Die, die vom Löschen reden, übersehen leider immer wieder, das dieser Abschnitt des Forums genau für die Fotografie vorgesehen ist. Wenn also ein Teilnehmer ein Bild präsentiert, bei dem man klar erkennen kann, dass er sich vorher damit auseinandergesetzt hat, ist es ihm gegenüber nicht fair ihm nur die Rückmeldung des Löschens zu geben. - Diese Fairness ist aber ganz allgemein in der Bevölkerung immer weniger anzutreffen und seit Bohlens permanenten Ausrutschern im TV wohl auch "gesellschaftsfähig".

Leider gibt es auch immer wieder "Spezialisten", die Bilder einstellen, um Anerkennung zu erhalten. An sich ist das nicht verwerflich, aber dafür gibt es weit bessere Plattformen, als ein Forum, das sich mit Bildgestaltung (Bildbearbeitung gehört dazu) auseinandersetzt.

Deine Idee mit den Eisbrocken ist schon ein richtiger Ansatz, sich mit Fotografie auseinander zu setzen. Natürlich bringt es die Perspektive mit sich, dass man ein bisschen Mathematik können muss, die einem bei der Gestaltung der Bilder hilft. Ich bin sicher, dass viele der Unker anfangs gar nicht erkannt haben, dass durch geschickte Wahl der Perspektive kleine Eisbrocken das Ausmaß von großen Eisskulpturen erreicht haben. Die Mängel, die durch mathematische Gegebenheiten entstehen, können wahrscheinlich auch nur wenige in diesem Forum überhaupt berechnen. Dein Präsentation habe ich nun so verstanden, dass du einfach zukünftig weiter mit Perspektiven und Eisbrocken experimentieren möchtest und dir konstruktive Hilfe erwartest - etwas, das man in Forum oft nicht erhält, aber der ehemalige Leitspruch einer Automarke sagte ja schon, dass nichts unmöglich ist.

Mein Tipp wäre einfach mal mit vergleichbaren Objekten (Bauklötzen, Plastikstücken, "Glas"scheiben, usw.) Praxiswissen anzusammeln. Die theoretischen Grundlagen sind natürlich auch hilfreich, aber letztlich sind immer mehrere Wege zielführend und man sollten den wählen, der einem leichter fällt. Eisbrocken gibt es übrigens nicht nur im Winter, sondern auch im Sommer (aus dem Gefrierfach). Da ist dann auch das Schmelzwasser schnell erzeugt. Transportiert werden die Platten/Brocken einfach in einer Kühltasche. Wie du sie länger kalt hältst ist wieder etwas Physik, Salz spielt eine Rolle dabei und Isolierung durch "gefrorenes Salzwasser".

Dofmaster sollte als Link sicher hilfreich sein, die Schärfentiefe treffend zu berechnen, falls die Strahlensätze nicht mehr so gut sitzen. :p

The_spirit

Nicht mehr ganz neu hier

Wollen wir mal so sagen, als Anfänger möcht ich meine Bilder in erster Linie vorstellen um eine Orientierung zu haben und da gehören Tipps und Anregungen dazu die mir einen Impuls in die richtige Richtung geben könnten. Ich habe aber festgestellt das in diesem Forum verschiedene Gottheiten ihr Profidasein markieren wollen. Es ist Wunderbar, ich freue mich für diese Leute das sie es so weit geschafft haben, möglicherweise mit dem Beruf des Fotografen auch schon etabliert sind oder was auch immer ... aber gerade die sollten mal etwas zurückschalten! Das ganze Big Cheese gehabe ist ja Glücklicherweise in der Realität nicht ganz so ausgeprägt im Forum muss das auch nicht.

Aber nun will ich mal nicht weiter auf die "Unkenrufe" eingehen ;) Ich habe zwar vorher schon Verstanden Tim_Kim, aber das macht nichts, nun verstehe ich noch ein kleinen wenig mehr :)

Tim_Kim

Aktives Mitglied

...
Aber nun will ich mal nicht weiter auf die "Unkenrufe" eingehen ;) Ich habe zwar vorher schon Verstanden Tim_Kim, aber das macht nichts, nun verstehe ich noch ein kleinen wenig mehr :)
Davon bin ich ausgegangen, weshalb ich mich selbst auch gleich mit auf die Schippe genommen habe. Vielleicht haben jetzt auch die Unker verstanden, wobei man da ja noch mal deutlich unterscheiden könnte. :rolleyes:

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden