Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Eizo FS2333 oder EV2436W

Winfried

Nicht mehr ganz neu hier

Ich möchte einen der o.g. beiden Monitore kaufen, kann mich aber nicht entscheiden. Meine Ansprüche sind die eines Fotoamateurs, der mit Photoshop und Lightroom arbeitet. Meinen alten 19Zöller habe ich bisher mit Spyder 3 kalibriert. Ob eine Kalibrierung bei einem Eizo noch erforderlich ist, und ob der Spyder dafür geeignet ist, weiß ich nicht. Im Ergebnis möchte ich am Bildschirm möglichst das sehen, was bei Abzügen später rauskommt. Die Darstellung im Web ist ja noch mal eine andere Geschichte.

Kennt ihr diese Monitore, welchen würdet ihr empfehlen?

Vielen Dank an die Gemeinde
Winfried

Fotografie

Pauline

Aktives Mitglied

AW: Eizo FS2333 oder EV2436W

Hallo Winfried,

ich stand vor der gleichen Frage, gleiche Voraussetzungen und habe lange mit mir gekämpft, viele Testberichte gelesen, hier im Forum mich schlau gemacht:

Gestern abend habe ich nun endlich den Eizo EV2436WFS-BK beim großen Fluß bestellt (sollam Samstag geliefert werden).

Gegenüber dem FS2333 war das entscheidende Kriterium die höhere Auflösung von 1920 x 1200. Das sehe ich als großen Vorteil gegenüber 1920x1080 gerade in der Bildbearbeitung.

VG
Pauline

randacek_pro

Mod | Forum

Prad halte ich auch für ne gute Info-Quelle - Pauline, wenn du am Sonnabend deinen Eizo hast, schreib doch auch bitte noch mal was dazu - ganz subjektiv, ist aber trotzdem interessant. Das Gerät interessiert mich nämlich auch.

Winfried

Nicht mehr ganz neu hier

Pauline, ich bin gespannt auf Deine Eindrücke. Ob die 120 Pixel mehr in der Höhe so einen Ausschlag geben für die Entscheidung? Ich bin vorrangig an der Farbtreue interessiert, ob das Farbmanagment bei beiden Monitoren gleichwertig ist, oder doch sichtbare Unterschiede da sind. Aber vielen Dank schon mal für die Kommentare und den link zu PRAD.
Winfried

Pauline

Aktives Mitglied

Ob die 120 Pixel mehr in der Höhe so einen Ausschlag geben für die Entscheidung? Ich bin vorrangig an der Farbtreue interessiert, ob das Farbmanagment bei beiden Monitoren gleichwertig ist, oder doch sichtbare Unterschiede da sind.

Mein jetziger LG-Monitor hat eine Auflösung von 1024Pixeln in der Höhe, d.h. zur HD-Auflösung von 1080Pixeln fehlen nur 56 Pixel und da wünsche ich mir schon (gerade bei Fotos im Hochformat) etwas mehr. Einen Vergleich zum FS2333 kann ich nicht machen, aber gerade im Punkto Farbtreue erwarte ich einen Quantensprung.
Ich werde berichten..

Einen schönen Abend
Pauline

A

anna42

Guest

Ich stand vor einiger Zeit vor der gleichen Entscheidung, da ich einen etwas günstigeren Zweitmonitor gesucht habe. Ich habe auf Grund der Auflösung den 24Zöller genommen und es nicht bereut. Für mich super Bildschirm für den Preis, wobei ich mich hauptsächlich an Geräten der CG-Serie vergnüge.

Gruß und einen schönen Tag,
Anna

Pauline

Aktives Mitglied

Pauline, ich bin gespannt auf Deine Eindrücke. Ob die 120 Pixel mehr in der Höhe so einen Ausschlag geben für die Entscheidung? Ich bin vorrangig an der Farbtreue interessiert, ob das Farbmanagment bei beiden Monitoren gleichwertig ist, oder doch sichtbare Unterschiede da sind. Aber vielen Dank schon mal für die Kommentare und den link zu PRAD.
Winfried

Meine ersten Eindrücke dazu findest Du hier:

VG
Pauline

Winfried

Nicht mehr ganz neu hier

Danke schön, Pauline,
Deine Beschreibung, Dein Ersteindruck ist überzeugend.....

vg
Winfried

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden