Ich plane mir einen neuen ordentlichen Monitor zu kaufen.
Was man so hört und liest, scheint Eizo wohl die 1. Wahl zu sein, wenn es auf Qualität ankommt.
Einsatzgebiet wäre Videos und alle anderen Arten von Grafiken fürs Web.
Das heißt vom Farbraum her brauche ich eigentlich vorwiegend eine optimale Unterstützung von sRGB.
(mehr wäre natürlich schön, aber die ColorGraphic-Reihe ist mir dann doch zu teuer)
Ich hab mir mal zwei Modelle rausgesucht, die mir geeignet erscheinen:
1) Den aus der Foris-Reihe:
Hier gefällt mir die offenbar gute Optimierung für Videos.
Allerdings stört mich die fehlende Verstellbarkeit der Höhe/Neigung.
Auch macht mich die beschriebene Zielgruppe "Gamer" etwas nachdenklich, da ich das Ding überhaupt nicht für Spiele verwenden werde.
2) Den der FlexScan-Reihe:
Hier gefällt mir besonders die Verstellbarkeit von Höhe/Neigung.
Allerdings bin ich unsicher, ob der Bildschirm hier genauso ermüdungsfrei ist, wie der Foris...
Kennt sich vielleicht jemand mit den versch. Eizo Modellen aus und kann mir sagen welcher eher für mich geeignet wäre?
(oder ob ein anderer evtl. besser wäre)
Was man so hört und liest, scheint Eizo wohl die 1. Wahl zu sein, wenn es auf Qualität ankommt.
Einsatzgebiet wäre Videos und alle anderen Arten von Grafiken fürs Web.
Das heißt vom Farbraum her brauche ich eigentlich vorwiegend eine optimale Unterstützung von sRGB.
(mehr wäre natürlich schön, aber die ColorGraphic-Reihe ist mir dann doch zu teuer)
Ich hab mir mal zwei Modelle rausgesucht, die mir geeignet erscheinen:
1) Den aus der Foris-Reihe:
Hier gefällt mir die offenbar gute Optimierung für Videos.
Allerdings stört mich die fehlende Verstellbarkeit der Höhe/Neigung.
Auch macht mich die beschriebene Zielgruppe "Gamer" etwas nachdenklich, da ich das Ding überhaupt nicht für Spiele verwenden werde.
2) Den der FlexScan-Reihe:
Hier gefällt mir besonders die Verstellbarkeit von Höhe/Neigung.
Allerdings bin ich unsicher, ob der Bildschirm hier genauso ermüdungsfrei ist, wie der Foris...
Kennt sich vielleicht jemand mit den versch. Eizo Modellen aus und kann mir sagen welcher eher für mich geeignet wäre?
(oder ob ein anderer evtl. besser wäre)