Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Element transpararent (ohne Hintergrund) verspeichern

michaham

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo!

Wie kann ich ein 3D Element ohne Hintergrund verspeichern?

Wenn ich dass Element dann auf ne Website soll, brauch ich nur Schatten und das Element...den Hintergrund nicht!

danke
michaham

michaham

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo!

Danke, ich habe das probiert, ging aber nicht. Vielleicht ist der Alpha Kanal nicht richtig oder so??

michaham

Ach was,...ich hänge es einfach an!

Vielleicht kanns mir jemand einfach einstellen und zurückschicken!

dann brauch ich es bei mir nur mehr im richtigen Format speichern...
Hier ist der Link!
www.snake-paintball.at/c4d/text-ohne-hintergrund.c4d

danke
michaham

edit mp5gosu: Bitte edit-Funktion nutzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hanco

ex

AW: Element transpararent (ohne Hintergrund) verspeichern

Tja - da du nicht mit den Objekt-Kanälen arbeitest, wird der Alpha-Kanal alle Objekte der Szene beinhalten - und somit hast du natürlich keinen freien Hintergrund.
Und welchen Schatten möchtest du da haben? Du hast zwar 4 Lichtquellen, aber bei nicht einer einen Schatten eingeschaltet - wirst du wohl ein Problem bekommen ;-)

Edit: Welchen Sinn soll denn die Kugel mit dem Spiegel-Material machen???

Zuletzt bearbeitet:

michaham

Nicht mehr ganz neu hier

Hi!

Ich habe noch andere Versionen mit anderen Hintergründen in dem einen File, die ich deaktiviert haben bzw. gelöscht habe.

Ich habe mit den Kanälen keine Erfahrung. Kann man das im Nachhinein noch ändern?

Wie würde das gehen?

danke
michaham

EDIT: Schatten ist nicht so wichtig...wäre bei den anderen Versionen des Textes drin...

Zuletzt bearbeitet:

hanco

ex

Die Kanäle werden per Render-Tag vergeben - schau diesbezüglich auch mal in die interne Hilfe zum Thema Multipass-Rendering und in die Quickstart-Tutorials.
Und wenn du keinen Schatten brauchst, dann schmeiss alles ausser dem betreffenden Objekt und den Lichtern aus der Szene raus und schon klappt das auch mit dem Alpha-Kanal.

michaham

Nicht mehr ganz neu hier

Geschafft danke!
Habe nach der Anleitung in der Quickanleitung mittels Alpha-Kanal die Sache markiert und dann noch alles auf Hintergrundebene zusammengefügt, ausgeschnitten und in ein neues Bild eingefügt...fertig..ist echt sauber geworden..danke!

michaham

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden