Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Elfenhafter Bilderlook

Little_Tinkerbell

Aktives Mitglied

Ich habe dieses wunderschöne Bild gefunden, weiß jedoch nicht wie man das macht. Hatte diesen Still auch schon auf anderen Bildern gesehen, kennt jemand ein Tutorial?

Sieht euch mal before and after an ... Wahnsinn

Photoshop

rafoldi

Aktives Mitglied

AW: Elfenhafter Bilderlook

Hmm ich bin der Meinung das der Look nichts mit Elfen zu tun hat eher mit Engeln wegen dem hellen Schein um den Kopf herum.

Ein paar lens Flecks zusätzliche Beleuchtung im Gesicht und einen weiteren grünlichen Schein auf die Haare, sollte fast Falles sein.

Zuletzt bearbeitet:

dirtiharri

hilfsbereiter Zyniker

Ok da wurde wohl auch noch ein Filter eingesetzt.
Ein Verrechnungs Modus wurde auch genutzt. Du kannst ja auch sehen das das Kleid ehemals Schwarz war.
Müsste mal ein bisschen Experimentieren.
Nee is klar..., der Typ hat zwei volle Tage dran gesessen ( It took two full days (only stopping to eat, sleep and go to the bathroom) and now i'm seeing stars.) und für die "Spezialisten" hier sind es nur ein paar Mausklicks : "Ein paar lens Flecks zusätzliche Beleuchtung im Gesicht und einen weiteren grünlichen Schein auf die Haare, sollte fast Falles sein." Vielleicht solltet ihr ihm mal ein paar Tipps geben, damit er beim nächsten Mal auch in 10 Minuten fertig ist... :motz:

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
Filter??? Ja klar da wurden sicher einige verwendet!
Verrechnungsmodi??? Garantiert auch jede Menge!
HALLO....solch ein Bild entsteht nicht nur einfach mal mit paar wenigen Klicks, da steckt verdammt viel Feinarbeit drin....alleine das Vorher/Nacher Bild sollte zu denken geben.

virra

lazy lizzard

…Ein paar lens Flecks zusätzliche Beleuchtung im Gesicht und einen weiteren grünlichen Schein auf die Haare, sollte fast Falles sein.
Ok da wurde wohl auch noch ein Filter eingesetzt.
Ein Verrechnungs Modus wurde auch genutzt. Du kannst ja auch sehen das das Kleid ehemals Schwarz war.
Müsste mal ein bisschen Experimentieren.

Also, wenn man echt schon im Ansatz keine Ahnung hat, sollte man einfach mal schön still sein, anstatt sich hier zu blamieren.

Die Überarbeitung ist nicht mal eben in 5 Kapiteln erklärt. Da steckt geballtes Wissen um Beautyretusche drin, sowie das Arbeiten mit Luminanzmasken und das extreme Hervorheben von Details bei gleichzeitiger Unterdrückung der Fläche. Außerdem wurde auch noch mit digital Painting Hand angelegt. SO stellt sich mir das dar. Die Vorgehensweise wird sich bildspezifisch auch unterscheiden, denn bei dem einen Bild kommt so zum Ziel, bei einem anderen anders.

Ich gehe aber davon aus, dass das Bild schon mal im RAW vorlag. Und vor Beginn ist es speziell für die Illu entwickelt worden.

Zuletzt bearbeitet:

Gismor

übt noch...

Klasse Links mit richtig guten Bildern. Das macht doch gleich am frühen Morgen Spaß und erfreut das Auge. :D

lichtwerker

PS Learner

@ Picturehunter, Danke für die Links. Sehr Interessant. Habe ich letztes Jahr auch schon in der Advanced Photoshop von gelesen.

virra

lazy lizzard

Schön etwas über den Künstler zu lesen. Danke. Ich hatte irgendwann mal Bilder von seinen "Gliederpuppen" gesehen, aber da ich mir keine Namen merken kann, hätte ich das nicht mit diesem Bild in Verbindung gebracht.

gugue

Photoshopfan

Da steckt 'ne ganze Menge Arbeit drin:

http://www.pxleyes.com/blog/2011/09/3d-models-by-michael-o/

usw. usw.

In einigen Interviews hat er ja auch erklärt, was da alles gemacht wurde, einfach mal im Netz danach suchen ... ;)

In der "Advanced Photoshop" gab es glaube ich mal ein paar Artikel, ob da Tutorials dabei waren weiß ich aber nicht.

LG
Frank

sehr beeindruckende arbeiten, die einem zeigen wo man selbst mit den photoshopkenntnissen steht

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden