Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Elipse, Quadrat oder Linie springen in Vollseitenformat

Lalina

Nicht mehr ganz neu hier

Es ist etwas schwer zu erklären. Wenn ich eine Linie, Quadrat, Kreis oder Poligon aufziehe springen alle diese Objekte auf das maximale Seitenformat (im Satzspiegel). Das Phänomen habe ich nur hier an diesem Rechner (Homeoffice) auf dem Firmenrechner nicht.
WIN 10, Indesign CC Version 14.0.1 x64
Vielleicht helfen die Bilder unten:






Finde das Phänomen echt seltsam - vielleicht kennt das jemand von euch?
Ist lästig - da ich gerade mitten im Satz einer Broschüre bin.
LD
Lalina
 
Zuletzt bearbeitet:

Design & Layout

subcomtom

Nicht lieb

Schau mal in die Objektformate. Da gibt es in den Grundattributen "Optionen für Größe und Position"
Im Menü des Objektformate-Fensters kann man auch einstellen, welches Objektformat für neue Objekte benutzt werden soll (Standard-Grafikrahmenformat), da steht eventuell auch nicht das gewünschte Format drin.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben