Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Emissions Quellen farbig darstellen

S

spook_485

Guest

Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit auf einem Bild emissions Quellen farblich darzustellen. Was genau da nun "emittiert" wird spielt keine Rolle, sei es Wärme oder noch was (in meinem Fall geht es um "Lärm")

Es gibt einige "Wämebildtutorials" aber die beziehen sich auf das ganze Bild. Ich möchte wie hier:

Link

Teile des Bildes mit Geräuschquellen versehen. Man könnte natürlich die Bereiche maskieren und dann versuchen mit den besagten Wärmebildtutorials den Effekt hervorzuheben, aber das ist mir bisher noch nicht so wirklich anschaulich gelungen und bevor ich da weiter rumexperimentiere wollte ich fragen ob es nicht eine Art Brush gibt der genau das bewirkt.

Bin bisher nicht fündig geworden.

Bild in Textlink geändert, wg. der Urheberrechte.
Bitte künftig keine fremden Bilder hier posten.

pepexx
Mod

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

liselotte

Bärliner Jung

AW: Emissions Quellen farbig darstellen

Erstens Pinsel sind immer grau, dass wird dir nicht helfen. Finde es gar nicht so verkehrt, die "Kleckse" könnten aber besser dargestellt werden. Ich würde auch versuchen die "Kleckse" nicht anzuschneiden.
Auch würde ich den "He Kehr 4 me" freistellen damit der HG nicht ablenkt außerdem ist der hier unnütz.
MfG

Zuletzt bearbeitet:
S

spook_485

Guest

Das Bild oben stammt direkt von einer Akustischen Kamera. Das ist nicht das von mir fabrizierte Bild. Das sollte als Beispielbild dienen wie ich es mit PS nachstellen möchte.

Und wer ist bitte He Kehr 4 me? Und inwiefern wird dr HG abgelenkt? Wovon redest du da? Vermutlich versehentliches Copy-Paste? Egal, btt.

//jetzt versteh ich was du meinst :D ...wie gesagt das Bild oben ist original. Und den gleichen Effekt will ich nachstellen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nedsch

Aktives Mitglied

Wozu nen Wärmebildtutorial? Du baust dir auf ner extra Ebene/Datei erst mal ein paar Varianten von den Regenbogen-Markierungen, schiebst die an die benötigten Stellen und probierst ein bisschen mit den Ebenenmodi (Ineinanderkopieren, weiches Licht, oder so).

liselotte

Bärliner Jung

Das mit der Schallkamera wusste ich nicht.
Und "He kehr for me" ( Er kehrt(fegen, putzen) für mich) kommt aus Berlin da steht auf den Kehr-Fahrzeugen "I kehr for you"( Ich kehre(fegen, putzen) für dich) ist ein Kampagne der Stadtreinigung Berlin.
Sorry war bestimmt verwirrend.
Aber sonst wie Nedsch.
MfG

Zuletzt bearbeitet:

ich suche nach einer Möglichkeit auf einem Bild emissions Quellen farblich darzustellen.
Wenn ich Dich richtig verstehe, willst Du das, was im Beispielbild von spezieller Ausrüstung tatsächlich erkannt wird und in ein s/w-Foto eingeblendet wird, selbst auf andere Bilder als Fake darstellen.
Da sowohl Form als auch Farbverläufe tatsächlich total unterschiedlich sind, wirst Du kaum um händische Berarbeitung herumkommen. Also eine Auswahl in der benötigten Form erstellen und dann mit weichem Pinsel die jeweiligen Farben malen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden