Hey Leute,
ich habe in einer Szene einen Emitter, aus dem ganz simple spheres kommen. Die stecken in einem Fracture-Objekt, auf dem ein Rigid-Body Tag liegt.
Das ganze funktioniert natürlich auch gut, auf einer Plane etwas weiter unten kommen sie auf. Ich will nun, dass die spheres nach einer bestimmten Zeit anfangen, einen Spline nachzubilden. Das löse ich mit dem Spline Effector. Wenn ich das allerdings mache (den Spline Effector auf den Fracture anwenden), entstehen die Kugeln ziemlich durcheinander am Anfang des Splines, ordnen sich nicht an und fliegen weg. Versuche ich, das ganze mit dem Animierten Falloff des Effectors zu kontrollieren, passiert gar nichts, Die spheres kommen aus dem Emitter und aus.
Hat jemand von euch eine Idee? Ich habe das gefühl ich übersehe nur etwas recht kleines.
lg
Toni
ich habe in einer Szene einen Emitter, aus dem ganz simple spheres kommen. Die stecken in einem Fracture-Objekt, auf dem ein Rigid-Body Tag liegt.
Das ganze funktioniert natürlich auch gut, auf einer Plane etwas weiter unten kommen sie auf. Ich will nun, dass die spheres nach einer bestimmten Zeit anfangen, einen Spline nachzubilden. Das löse ich mit dem Spline Effector. Wenn ich das allerdings mache (den Spline Effector auf den Fracture anwenden), entstehen die Kugeln ziemlich durcheinander am Anfang des Splines, ordnen sich nicht an und fliegen weg. Versuche ich, das ganze mit dem Animierten Falloff des Effectors zu kontrollieren, passiert gar nichts, Die spheres kommen aus dem Emitter und aus.
Hat jemand von euch eine Idee? Ich habe das gefühl ich übersehe nur etwas recht kleines.
lg
Toni