Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Emitter Pfad

movieproducer

Film und Animation

Hallo!
Weiß jemand, wie man ein Emitter Objekt einem Spline oder Text zuordnen kann, sodass die Partikel des Emitters den Spline(oder ähnliches) entlang fliegen? Ich möchte nämlich einen Text mit dem Emitter schreiben und die Partikel dem Pfad entlang fliegen.

Ich bin auf eine Antwort sehr dankbar!

Mit freundlichen Grüßen,
movieproducer

MrIous

Aktives Mitglied

AW: Emitter Pfad

Ohne TP (Thinking Particles) wird das wohl sehr schwer bis unmöglich
Mit TP ist es aber relativ einfach, im Content Browser gibt es unter interaction bereits ein "TP Move On Spline" Present

movieproducer

Film und Animation

Okay...erst mal danke für die Antwort.

Kannst du mir vll. kurz erklären, wie das genau funktioniert, sodass man am Ende eine mit Partikel gezeichnete Spline hat?

MrIous

Aktives Mitglied

Also ertsmal stellt sich die Frage ob du überhaupt das TP-Modul hast
wenn ja:
gehe in den Content-Browser (Shift+F8 )
unter Presents -> Thinking Particles findest du den Ordner Emmiter, dort machst du einen Doppelklick auf TP Standart Emmiter
unter Interaction im TP-Ordner findet sich besagtes Move On Spline-Present, auch hier doppelklcik drauf.
Im Objekt Manager das Move On Spline-Objekt Auswählen, unter Benutzerdaten kannst du deinen Spline einfügen.
Auf Play drücken und voilà

Beschäftige dich weiter mit TP, ist ein sehr interessantes Modul

movieproducer

Film und Animation

Vielen Dank. Es klappt!
Nur noch ein Problem: Anders wie bei dem Emitter Objekt, sieht man beim TP Standard Emitter wenn man es Rendert trotz Zuweisung eines Objekts(z.B. Kugel oder Licht), nichts. Wie sieht man da was? Was muss ich machen?

MrIous

Aktives Mitglied

die Lichtquelle machst du in das Feld "Shape", zu finden in den Benutzerdaten des TP Standart Emmiters, wenn du die Partikel Geometrie einfügst, stellt sie schon standartmäßig sämtliche Partikel-Gruppen dar, also einfach nix mehr machen

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden