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[R13] - Emitter-Random Texturen

Black_ICE

Nicht mehr ganz neu hier

Ich will Auf ein Emitter verscheidene Materialien auf bringen jedoch weis ich nicht wie das funktioniert also hab ich das ganze mit nem Klon-Objekt gemacht sodass ich per Random-Objekt und Mograph-Farb-shader das machen kann was ich im internet gelesen habe...

wie mach ich das jetzt genau ? , ich bin ab verzweifeln-.-
 

little_polarbear

Aktives Mitglied

AW: Emitter-Random Texturen

möchtest du auf den Objekten unterschiedliche Texturen haben? Weil wenn es nicht zu viele sind, einfach mehrere Kopien von deinem Objekt erstellen, auf jede Kopie eine andere Textur drauf packen und dann alle dem Emitter unterordnen.

Was für eine Animation soll es denn werden? Sollen die Partikel einem festen Pfad folgen? Weil dann gibt es auch noch eine Möglichkeit das über das Klon Objekt zu machen, wie du es ursprünglich wolltest.
 

horcon72

Aktives Mitglied

AW: Emitter-Random Texturen

Zitat Anfang:

Erstellen Sie ein Material und weisen Sie es dem Shader-Effektor zu. Der Shader-Effektor (Tab Parameter: Farbmodus: Effektorfarbe ohne Alpha) wählt jetzt - abhängig von Shader und Projektion - für jeden Klon genau eine Farbe aus, die der komplette Klon übernimmt...

... Mit dem Zufalls-Shader können im gleichen MOdus zufällige Farben für die Klone erzeugt werden.

Zitat Ende.

Also entweder erstellst Du einen Farbverlauf, nimmst eine Textur o.ä., aus dem der Effektor die Farben extrahieren kann - oder Du lässt das durch den Zufalls-Shader erstellen.

Wenn allerdings komplette Materialien nötig sind, dann ist der Weg vom Eisbären genau richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Black_ICE

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Emitter-Random Texturen

Also ich habe nen Emitter wo kugeln raus kommen , diese sollen bestimmte verschiedene farben haben sprich Materialien
 

little_polarbear

Aktives Mitglied

AW: Emitter-Random Texturen

dann kannst du das so machen, wie ich oben schon geschrieben habe. Erstelle z.B drei Kugeln, der einen ordnest du ein blaues Material zu, der nächsten ein rotes und der dritten ein gelbes. Dann ordnest du alle Kugeln deinem Emitter unter,klickst noch Objekte darstellen an und fertig. Du kannst natürlich so viele Kugeln mit verschiedenen Materialien erstellen wie du willst. Falls du aber 100 verschiedene Materialien hast, würde ich das eher anders machen. Wenn es aber nur ein paar sind, dann ist die obige Methode wahrscheinlich die schnellste.
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: Emitter-Random Texturen

Entweder so wie bereits von little_polarbear beschrieben, oder mit einer Kombination aus Partikelsystem und MoGraph.

Grüße, CUBE
 
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