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[R11.5] - emitter zu PLA

Hardkorn

Aktives Mitglied

AW: emitter zu PLA

Mehr Infos was genau Emittiert wird.

Und lass Bitte das Crossposting, das ist unhöflich gegenüber den anderen Foren Usern die davon nichts wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mp5gosu

Guest

AW: emitter zu PLA

Okay, eine kleine Einführung in 3D:
PLA... Zerlegen wir mal: Point Level Animation.
Was hierbei interessant ist >>Level<<. Ein Level (eines Punktes) impliziert immer 1 zugrundeliegendes Elternelement, welches sich durch mind. einen Punkt definiert.
Somit fällt laut Definition ein Emitter und dessen Partikel schon mal nicht in dieses Schema.

Ein Partikel oder Punkt besitzt immer eine Matrix (P,V0,V1,V2). Ist also exakt dasselbe. Das einzige, was sich unterscheidet, ist das übergeordnete System.
Somit ist die Fragestellung schon korrigiert. Emitter zu PLA - ist unlogisch und somit unmöglich.

Aber um nich wie wild in der Materie rumzuzitieren, erläuter doch mal exakt Dein Problem, bzw. Dein Ziel - mit allen dazugehörigen Schritten.

Es ist möglich, ein Mesh per Partikel zu verformen, allerdings kommt hier wieder die stinknormale PLA-Caching zum Einsatz. Anders geht es nicht. Theoretisch nicht und praktisch noch viel weniger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

emorrhoi

Noch nicht viel geschrieben

AW: emitter zu PLA

Hallo Ihr Lieben,

Ihr werdet zu meinen Lieblingsmembern. Ich habe mit diesem Post nicht gecrossed

Emittert wird mit einem "normalen" Emitterobjekt Regentropfen die auf eine Fläche Fallen und Via "Add the Sea" Wellen erzeugen.

@mp5gosu
Behandle mich bitte nicht immer wie ein Schuljunge. Ich weiss was PLA ist. UPS! Zu schnell wieder beleidigt gewesen. Also: Level und Emitter. - Stimmt, aber ich kann doch "Objekte darstellen" (in meinem Fall Kugeln). PS. Wenn ich nämlich OBJ Sequenzen mit Riptide exportiere habe ich jede einzelene Position der Kugeln. Für mein Experiment bräuchte ich aber PLA davon oder eine Interpretation davon.

Theoretisch nicht und praktisch noch viel weniger.

Mist.
 
M

mp5gosu

Guest

AW: emitter zu PLA

:D

Du scheinst da wirklich etwas misszuverstehen.
PLA ist nichts anderes, als die Position als Vektor pro Frame. Also bspw:

Code:
point_54[frame#233]
[0.122802f][0.962228f][0.004331f]

Ein Partikel hält genau die selben Informationen, nur eben in nem anderen Container.
Riptide (und überhaupt alle Exporter, sogar C4D selbst) ist nun so ausgelegt, dass er genau diese Objekte samt Positionen extrahiert. Egal, ob PLA, Emitter oder sonst was.

PLA ist eben nichts weiter als ganz normale Positionsanimation.
Mich würde interessieren, wie Du PLA von Keyframeanimation differenzierst, scheint ja fast so, als hättest Du davon ne eigene Definition.
 
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