Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Emotionen

Contranscore

Nicht mehr ganz neu hier

Mit meiner Kamera ausgestattet bin ich auf einer Feier herumgewandert. Und dabei ist dieses Foto entstanden.



Ich möchte keinerlei Bildbeschreibung oder sonstiges geben. Es ist sehr spontan entstanden. und ich wollte gerne mal wissen was ihr bei dem Foto denkt. Wie wirkt es auf euch. Was assoziiert ihr bei diesem Foto. (Die Qualität darf natürlich auch kritisiert werden)
 
Zuletzt bearbeitet:

RosiS

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Emotionen

Guten Morgen
also auf mich wirkt: Entspannung, Genuss, Ruhe
ich hoffe, es hat Dir weiter geholfen.
Liebe Grüße
Rosi
 

Contranscore

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Emotionen

Ich brauch keine Hilfe :) sondern ich will es mit euch teilen und gerne eure Meinungen und eure Gedanken hören :) Aber dankeschön schon mal ihr zwei :)
 

urihig

Anuk

AW: Emotionen

Sehr Emotionell - Die Frau ist voll entspannt und scheint in eine andere Welt eingetaucht zu sein.
Die Gedanken weit weg von böser Realität.

Die Situation ist super erfasst. Mich lenkt der Hintergrund aber etwas zu sehr ab.

Anuk
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Emotionen

Servus, das Foto gefällt und n´ Fünfer dafür zu wissen an was die Frau gerade denkt! Sehr emotional das Ganze. Weiterhin gut Licht. Gruß DaTrautinger
 

Roxane

Noch nicht viel geschrieben

AW: Emotionen

Hi,
ich finde das Bild von der Idee her gelungen..Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass ein anderer Schnitt die Bildwirkung steigern könnte. Das Auge als zentraler Punkt ist vollständig zu sehen, aber es ist geschlossen und gibt dem Betrachter so kaum Informationen. Lippen können ebenfalls Emotionen verraten und deshalb wäre meiner Meinung nach der ganze Mund zu zeigen.. Der Anschnitt sollte weniger eng sein. Hast du noch eine andere Version oder nur diese? Die Person im Hintergrund ist als Gegengewicht gut geeignet, könnte aber noch etwas unschärfer gemacht werden.
Wie sieht es in SW aus, hast du das probiert?
Wie gesagt, ein interessantes Motiv.
Roxane
 

woffi

Universal-Dilettant

AW: Emotionen

Moin,
mein erster Gedanke war "Genuss" - mit der Hintergrundinfor Party vielleicht noch "Gefühl, Tanz, Versunken, Trance, ..."
Mit der Person im Hintergrund verbinde ich nichts.
woffi
 

Contranscore

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Emotionen

Danke für das ganze Feedback :)

@Roxane: Ich habe leider nur diese Version davon.

Aber in Schwarz Weiß hab ich es noch nicht probiert, hier das Ergebnis:


Und hier schwarz weiß und die Person im Hintergrund noch unschärfer gemacht:
 

Degul

Aktives Mitglied

AW: Emotionen

Ja, die Person im Hintergrund fällt durch die Unschärfe nicht mehr so stark auf.
Das gefällt mir persönlich wesentlich besser.
Ich würde auf jeden Fall die Haut noch bearbeiten. Das gibt es ein paar nicht so schöne Stellen.
 

Waegi

Aktives Mitglied

AW: Emotionen

Schönes Bild, gefällt mir, genau im richtigen Moment abgedrückt. Doch das Schwarz/ Weiß gefällt mir besser, ist zwar etwas dunkler, stellt aber die Gesichtshälfte mehr in den Vordergrund.

mfg Waegi
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben