Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Empfehlung Fotorucksack

Janina_1979

Aktives Mitglied

Hallo an Alle,

und schon wieder brauche ich eine Empfehlung von Euch :)

Ich werde mir demnächst ein neues Objektiv zulegen und stelle jetzt fest, dass mein Fotorucksack mittlerweile zu klein ist :-(

Das habe ich zur Zeit:


Bin damit eigentlich auch ziemlich glücklich gewesen. Es passte eine Kamera + 2 Objektive rein. Und ist für meine Körpergröße von 158 cm super geeignet. Ich bin sehr viel unterwegs und brauche mein Rucksack mindestens 2 Mal pro Woche.

Ich besitze Canon EOS 5 D Mark II, ein Canon EF 100mm 2,8 L IS USM Macro Objektiv, ein Canon EF 24-105mm 4,0 L IS USM Objektiv und plane ein Canon EF 70-200mm 2,8 L IS II USM Objektiv zu kaufen.

Ich bin zwar im Besitz auch von diesem Rucksack:


Allerdings ist es zu groß und zu schwer für mich. Ich kriege ständig Rückenschmerzen davon :-(

Ich weiß, es gibt sehr viel Auswahl im Internet. Aber genau da liegt ja auch das Problem :-(

Wie schon oben erwähnt, sollte meine Ausrüstung reinpassen und vielleicht noch ein Blitz und es wäre super, wenn es eine extra Tasche für eine Wasserflasche, eine Halterung für einen Stativ geben würde und eine Tasche für Laptop :)

Was könnt Ihr mir empfehlen? Oder was nutzt Ihr?

Vielen lieben Dank im Voraus
Janina
 

Fotografie

fotografiemitseele

Schon ne ganze Weile hier

AW: Empfehlung Fotorucksack

Also ich habe seit Jahren den Lowepro Fastpack 350 und bin sehr zufrieden damit. Darin passen meine K5 mit angesetztem 70-200/2.8, ein 24-70/2.8, ein 10-20 UWW, ein Makro 100/3.5, mein 4.5er Fisheye und wenn ich es drauf anlege, packe ich in die obere Tasche noch meine K20, einen Blitz und die mitgelieferte Tasche voll mit Zubehör rein. Oder eben weniger Kamerazeuch und dafür Proviant bzw. Klamotten. Flaschennetz seitlich, mit Zusatzriemen hab ich damit sogar eine 2-Liter-Flasche rausfallsicher dabei.

Sehr gutes Tragesystem, sowohl ich, als auch meine Freundin (auch etwa Deine Größe) haben damit keine Probleme, wenngleich ihre Ausrüstung etwas leichter ist... Der Rucksack hat mich erst kürzlich bei Touren am Stromboli und Ätna sehr gut begleitet, mit Zusatzriemchen lässt sich auch noch einiges aussen dranhängen.

Kann ich nur empfehlen.

GLG,
Stefan
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Empfehlung Fotorucksack

Hallo,
meines Erachtens solltest Du mit Deinen Euipment zu dem Fotohändler Deines Vertrauens gehen (Du planst ja den Kauf eines 70-200 Objektivs) und die verschiedenen Möglichkeiten ausprobieren. Nur durch dieses Ausprobieren kannst Du herausfinden, ob der Fotorucksack Dir zusagt. Ich habe das bei meinen Rucksäcken (nicht nur Foto) immer so gemacht. Es wie mit Schuhen, wenn etwas nicht passt ärgert Dich das oder Du leidest (hast es ja bereits geschrieben).

Grüße
 

tkfoto

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Empfehlung Fotorucksack

Ich bin in ein Fachgeschäft und habe mit mehre Rücksäcke angeschaut und habe
mich für den Loewepro Slingshot 202 entschieden. Bin bisher sehr zufrieden.
 

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: Empfehlung Fotorucksack

Hallo Janina,
gabs auch mal einen Thread zu diesem Thema, nicht exakt
Deine Fragestellung aber vielleicht ja doch der einen oder andere Tipp...
Grüße, Nik
 

reggi0815

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Empfehlung Fotorucksack

Hallo Janina,
ich war im falschen Thread gelandet :)
also hier auch nochmal
Lowepro

Flipside™ 300

den hab ich und kann ihn nur empfehlen, läßt sich super tragen,
man kommt schnell nur durch rumdrehen an die Objektive
ohne den Rucksack abzunehmen
icon_daumenhoch.gif

LG Regina
 

pwfoto

Moin!

AW: Empfehlung Fotorucksack

Hallo,
ich empfehle auch den Flipside (200-400, Größe je nach Bedarf).
Wesentlicher Vorteil: der Zugang an der Körperseite. Dir mal eben etwas aus dem Rucksack herauszunehmen, ist also schwer möglich. Du selbst klappst den Rucksack einfach am Bauchgurt nach vorne und hast die Übersicht über die gesamte Ausrüstung.
Der Rucksack ist nicht so breit, so dass die Bewegungsfreiheit nicht eingeschränkt wird.
 

Basquiaty

Bauchmensch

AW: Empfehlung Fotorucksack

Meine Empfehlung:

Oder das Pendant aus China

Letzteres besitze ich selber und bin sehr zufrieden.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 225162

Guest

AW: Empfehlung Fotorucksack

ich habe einen neuwertigen Loewepro Slingshot 300 AW anzubietern , 40 € plus Versand:) FG
 

Hirogen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Empfehlung Fotorucksack

Ich bin kein Freund von den Lowepro Artikeln, die sind irgendwie 0815 und langweilig. Wesentlich besser in der Verarbeitung und dem Handling her finde ich die Sachen von Kata.

3 Freunde haben verschieden Rucksäcke von Lowe und meine finde ich im direkten Vergleich von Kata einfach besser durchdacht..und auch von der Qualität.

Einfach mal gucken auf der Homepage, evt findest du was nach deinem Geschmack. Ich zb habe den hier

und den kleinen für zwischendurch, für kleine Touren

Den 3n1-33 habe ich seit 2 Jahren im Einsatz und bin total zufrieden.
 

Dagobert68

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Empfehlung Fotorucksack

Hi Janina,

ich nutze für annähernd die gleiche Ausrüstung, die du planst (statt des 200mm das 400mm, aber die nehmen sich nichts in Größe und Gewicht) den Tamrac Expedition 6 und bin damit sehr zufrieden. Eine EOS 7D passt zusätzlich auch noch mit rein. Ich mag die Expedition-Serie, weil sie das Notebook-Fach vorne hat und nicht hinten am Rücken, wo ich befürchten würde, dass mein kleines 13"-Notebook von der schweren Ausrüstung erdrückt wird. Das war für mich der entscheidende Punkt, mich für den Tamrac Expedition zu entscheiden. Außerdem gibt's dafür auch passende Regenhüllen. Sehr praktisch :)
 

Janina_1979

Aktives Mitglied

AW: Empfehlung Fotorucksack

Zuerst möchte ich mich bei Euch für die Tipps bedanken.

Ich habe jetzt 2 Rucksäcke ausgesucht, muss mich jetzt nur noch für einen Rucksack entscheiden :)





Eigentlich habe ich mich schon für diesen entschieden:



doch dann bin ich auf einen Beitrag gestossen wo die oben genannten Rucksäcke verglichen werden und bin jetzt verwirrt :-(


Was sagt Ihr dazu?

Vielen lieben Dank
Janina
 

mjrSheppard

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Empfehlung Fotorucksack

ich empfehle auch den Flipside (200-400, Größe je nach Bedarf).

Hast du zufällig den Flipside 400? Ich überlege gerade mir diesen für Reisen zuzulegen bin mir aber nicht sicher ob der als Handgepäck im Flieger durchgeht. Aber mir gefällt das System mit dem rückwärtigen Zugriff (vor allem in Ländern wo Taschendiebstahl sehr wahrscheinlich ist). :)
 
AW: Empfehlung Fotorucksack

Schau dir Tamrac Evolution 8 an. Geht als Handgepäck durch. Größer wäre Evolution 9, nur dieser kann bei einigen Fluglinien wegen der 28cm Tiefe problematisch werden (50x33x28 cm), aber wenn es nicht prall gepackt ist, lässt sich bei der Kontrolle "komprimieren".
Sonst sind diese Slings recht gut. Können als Rucksack oder als Slingtasche getragen werden, wobei die diagonale Montage flexibel ist - zur Wahl rechst oder links.
Hier zur Ansicht
Gruß
 

Sutefuan

Adobetiert

AW: Empfehlung Fotorucksack

Ich selber habe mir vor kurzem den Mantona Trackingrucksack gekauft. Mit dem habe ich bisher keine Rückenschmerzen gehabt. Je nachdem wie du die Objektive lagerst und die Zwischensegmente im Rucksack anordnest, solltest du die drei Objektive und die Kamera eigentlich rein bekommen. Ob ein Laptop rein passt kann ich nicht sagen. Mit meinem 10" Tablet habe ich jedoch keine Probleme.
 

KlausdB

Aktives Mitglied

AW: Empfehlung Fotorucksack

Hey,
kann ebenfalls Tamrac empfehlen, da ich stets mit dem Preis/Leistungs Verhältnis zufrieden war.

Grüße
Klaus
 

Jock-l

Aktives Mitglied

AW: Empfehlung Fotorucksack

Ich bin kein Freund von den Lowepro Artikeln, die sind irgendwie 0815 und langweilig.

Definiere bitte "langweilig". ;)

Flipside™ 300

den hab ich und kann ihn nur empfehlen, läßt sich super tragen,
man kommt schnell nur durch rumdrehen an die Objektive
ohne den Rucksack abzunehmen
icon_daumenhoch.gif

LG Regina

Wichtiges Argument- keine Taschen nach außen. Schlechte Karten für Taschendiebe in U-oder S-Bahnen oder Fußgängerzonen etc. Zweiter wichtiger Punkt- der Rucksack liegt dicht an der Körperachse, zieht den Oberkörper nicht so nach hinten wie andere Modelle mit mehr Taschentiefe oder Computerfach etc.

Praxis: Mein erster Flipside ist nach TÄGLICHEN Tragen über einen Zeitraum von fast Viereinhalb Jahren (sic !!!) allein an den unteren Ecken aufgestoßen, die dünn erscheinenden Bänder als Bauch-oder Brustgurte haben den mit bis zu fünf Objektiven und einen Nikon-D300-Body klaglos getragen ;)

Daher habe ich diesen "langweilig" erscheinenden, besseren Tragekomfort gegenüber Slingshot versprechenden Flipside mehrfach nachgekauft, als Weihnachts-oder Geburtstagsgeschenk weitergegeben.

Und würde es wieder tun ;)

Zu möglichen Gliederungen der Innentaschen-> Taschenfreak ansehen.
 

Der_Knippser

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Empfehlung Fotorucksack

Ich habe sehr gute Erfahrung mit der 3N1 Reihe von Kata gemacht.
Die Rucksäcke sind sehr wertig im Material und super gut verarbeitet.
Die 3N1 Reihe gibt es in jeweils drei Größen mit und ohne Laptopfach.
Man kann sie je nach Wunsch und gegenwärtigem Zweck als Sling links oder rechts herum oder als normalen Rucksack tragen. Der Größte (30er bzw. 33er mit Laptopfach) ist breit genug um eine 7D + BG + 70-200/2.8 IS USM II mit umgedrehter Geli zu fassen.
Ob das nächst kleinere Model (20er bzw. 23er) es auch schafft kann ich nicht sagen, ich hatte nur den 30er bzw. jetzt den 33er. -Die- würde ich allerdings immer wieder kaufen.
 

Gummi

dementer Tastensucher

AW: Empfehlung Fotorucksack

Hallo!
Es ist vielleicht nicht was Du suchst, für Leute die sich beim Fotografieren viel bewegen und am liebsten ihr Equipment zur Hand haben, eine tolle Sache. Ein "Rucksack" ist auch dabei.(leider ist der etwas schlecht beschrieben)

Ist alles nicht billig.
Vieleicht hat hier ja jemand Erfahrung mit "Sun-Sniper". Würde mich auch interresieren.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben