Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Empfehlung für Alternativ-Software für Adobe Premiere?

ObiWan

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einer Alternativlösung für Adobe Premiere 6.0. Welche Softwärelösungen (nach Möglichkeit OpenSpurce oder kostenlos) könnt Ihr empfehlen?
Derzeitig nutze ich als Notnagel den Windows Movie Maker. Aber ich hätte schon gerne wieder ein ähnlich professionelles Tool wie Premiere.

Vielen Dank im Voraus für Eure Vorschläge.

ObiWan

AW: Empfehlung für Alternativ-Software für Adobe Premiere?

Danke für Deinen Tipp. Ich werde mir das mal anschauen.

ObiWan

Da hatte ich auch schon mal darüber nachgedacht. Allerdings bin ich schon am Handbuch gescheitert. Wie kann ich mir das Handbuch (dt. Version) anschauen. Es ist eine LWWord-Datei (glaube ich)

J_Motion_Graphics

Aktives Mitglied

Du kannst dich auf der Homepage registrieren und dir unter "Downloads" Handbücher (PDF) herunterladen. Vielleicht hilft dir auch das weiter: Lightworks Beta tutorial ?
Eine Frage nebenbei: Wie kann man ein neues Thema im Forum beginnen?!

ObiWan

Das Handbuch habe ich mir bereits von der HP heruntergeladen und entpackt. Nur kann ich die besagte Datei nicht öffnen. Womit kann ich mir den Inhalt anschauen bzw. wie binde ich sie in Lightwork ein?
Wie kann man ein neues Thema im Forum beginnen?!
Im Forum Deiner Wahl auf den Button "neues Thema" klicken und schon kannst Du einen neuen Beitrag erstellen

schnittkunst

Nicht mehr ganz neu hier

erstell dir einen account und log dich ein.
dann lad dir von dieser seite
Downloads - Lightworks
die handbücher.
alles ganz normale pdf-dateien, du brauchst nichts entpacken oder in lightworks einzubinden.

ObiWan

Ach so. Diese Dateien habe ich bereits gesehen und muss sie mir noch herunterladen. Es gibt aber im Lightwork - Forum einen Thread, wo jemand ein deutsches Handbuch zum Download angeboten hat (Lightworks in German language ?). Und dies ist eben eine solche LWWord-Datei. Mit der konnte ich bisher nichts anfangen.

schnittkunst

Nicht mehr ganz neu hier

auf seite 5 in dem forum steht eine kurze anleitung:

- Open Editor Preferences
- Wording -> Change
- Import Wordings (in the right corner)

probiers mal aus, ich selber habs nicht getestet.

edit: ich glaube aber, bei den lwword-dateien handelt es sich nicht um das handbuch, sondern um eine übersetzung von lightworks an sich.
eine übersetzung des handbuchs wird aber ebenfalls auf seite 5 als .doc-datei angeboten.

Zuletzt bearbeitet:

ObiWan

Okay danke. Ich werde mal schauen, dass ich das hinbekomme.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden