Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Endlich: Video-Streaming sofort in der 100-Prozent-Ansicht

Liebe User, 

viele von euch haben sicher in unserer oder gelesen, welche neuen Funktionen und kleine Verbesserungen wir diesen Monat für euch hier im Portal umgesetzt haben. 

Eine Neuerung haben wir dabei verschwiegen, die aber auf unserem Zettel stand, unseren Programmierern aber die größte Schwierigkeit bereitet hat: Die 100-Prozent-Direktansicht beim Streaming unserer Video-Trainings. 

Seit heute morgen klappt die Funktion! Startet ihr also ein Video zur Direktanzeige, wird es gleich in 100 Prozent-Qualität geöffnet und nicht mehr skaliert, wie es vorher war. Der Vollbildmodus steht euch selbstverständlich weiterhin zur Verfügung!

Ein Dank an dieser Stelle an , der uns mit guten Tipps bei der Umsetzung geholfen hat.

Kleine Umfrage: Streaming oder Download?Stefan und ich denken, dass sich die meisten von euch die Videos vermutlich gar nicht als Streaming direkt anschaut, sondern immer den Download vornehmt und dann vom Rechner aus die Videodatei öffnet. Erzählt mal, wie macht ihr es - streamt ihr oder ladet ihr erst herunter?

 

Endlich: Video-Streaming sofort in der 100-Prozent-Ansicht

Zenist

Aktives Mitglied

Hallo, ich lade es auch fast immer erst mal (im Hintergrund) herunter, weil meine Leitung recht schwach ist.Aber ich bin auch genauso geduldig, wie Euch dankbar für den zuverlässigen täglichen Service. Was ich hilfreich fände, wenn ich es dann mit selbstsprechendem Namen versehen wäre, da ich machmal recht lange suchen muss, also wenn zumindest das Thema, Programm bennannt wäre. Beim Suchen bin ich viel weniger geduldig als beim Warten :)
 

hub

nicht ganz neu hier

Ich lade auch meistens runter, hat mit der Zeit zu tun. Ich kann es mir anschauen, wenn ich die Ruhe dafür habe, da Idee und Umsetzung nicht immer zeitlich aufeinander folgen. Außerdem gibt es Tutorials, die ich mir mehrfach anschauen muss, weil nicht immer alles in den Kopf passt.Gruß Ulli.
 

mapegele

Täglich anwesend

Ich bevorzuge auch den Download. Habe schnelles DSL und da dauert es auch nicht lange. Beim Stream hingegen kommt es schonmal zu Abbrüchen oder Ruckeln, was dann keinen Spaß macht. Verpixelte Grüße
 
M

medienberaterin

Guest

die Videos schau ich mir gern in Ruhe an und lade sie mir daher auch runter - so kann ich mir die Zeit frei einteilen, wann ich mir das Video anschauen möchte.
 

xartemis

ewig Lernende

Download ist für mich auch besser. Da ich die Videos mehrfach anschaue und auch immer mal wieder anhalte, um Schritt für Schritt nachzuvollziehen.
 

gerika

Hat es drauf

Downloader!Unabhängig vom Netz anschauen wann ich will, so oft ich will, worauf ich will, immer wieder anhalten und nachvollziehen, nach langer Zeit wiederholen, wenn man was vergessen hat.
 

karsten1077

Bin wieder da

ich bin auch ein downloader. da habe ich alles auf dem rechner und kann mir immer alles anschauen, auch wenn ich mal unterwegs kein internet habe. was mich viel mehr freuen würde, wäre wenn ihr den downloads zusätzlich zur nummer (die euch vielleicht hilft, den usern nicht, da man die nummern z.b. in der suche nicht findet) endlich einen richtigen titel geben würdet. vielen dank trotzdem
 

geraldw

Gerd

Ich lade die Videos auch immer erst runter. Beim anschauen mit dem eigenen Player kann man dann viel besser im Film vor und zurückspringen und der gleichen mehr. Wenn das Video gut ist, hab ich es schon auf der Festplatte für später, ansonsten ist es auch schnell gelöscht.
 

kianhoffart

indian summer colorlover

Ich ziehe Downloaden vor, einfach weil ich mir die Tuts dann anschaue, wie ich Zeit und Muße habe. Einen Verbesserungsvorschlag hätte ich dennoch: Die Videodownloaddateien sind alle mit Videotraining-videofile-undZahlenkombination.mp4 genannt. Dadurch verliere ich die Übersicht. Ist es nicht möglich das behandelte Programm in den Dateinamen zu nennen? (z.B. videotraining-videofile-123456678-id.mp4) Dann könnten die Dateien besser abgelegt und wieder gefunden werden.
 
Ich mache es so:Bei einem kostenlosen Training streame ich kurz rein, ob es was für mich ist. Wenn ja, dann lade ich es herunter.
 
Täglich schaue ich mir, sofern ich am Rechner bin, die kostenlosen Videostreams an und entscheide:wenn es für mich ist wird es heruntergeladen.Gelegendtlich brauche ich dann noch ein Tutorial, welches noch zusätzlich herunter geladen wird.Für diese Möglichkeiten herzlichen Dank.MfG ifle
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben