Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Englische Version von Photoshop CS4

sovereignty

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

möchte mir in näherer Zukunft eine kommerziell nutzbare Version von Photoshop CS4 kaufen. Ein Bekannter könnte mir aus Amerika eine englische Version mitbringen. Habe mich bei der Adobe-Hotline erkundigt, ob eine solche Version dann auch weltweit kommerziell nutzbar wäre. Dies ist laut der Hotline der Fall.
Bleiben für mich nach dieser rechtlichen Frage noch folgende Fragen, bei denen mir hoffentlich die/der ein oder andere von Euch helfen kann:

1. Thema Shortcuts: Das werden ja sicherlich nicht dieselben wie in der deutschen Version sein nehme ich an. Hat jemand von Euch Erfahrungen damit gemacht, ob die englischen Shortcuts mit deutscher Tastatur funktionieren? Hatte in einem Forum gelesen, dass da jemand arge Probleme hatte (so wie das geschrieben war auch NACH der Umstellung der Tastatur - was ich generell gerne vermeiden würde). Alles was Ihr hierzu an Erfahrungen habt würde mich interessieren. Denn wenn die Arbeit mit der englischen Version große Probleme mit sich bringen sollte ist die Mehrausgabe für eine deutsche Version vielleicht auf Dauer doch lohnenswert...

2. Thema Sprache: nein, das ist illegal!!! gruß sfischer

Für Hilfe wäre ich Euch dankbar.

Viele Grüße,
sov

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Exulizer

Aktives Mitglied

AW: Englische Version von Photoshop CS4

Soweit wie ich weiß sind die Shortcuts die selben auch in der englischen Version. Ein Sprachpaket gibt es für Photoshop nicht zumindestens habe ich nichts finden können. Wenn jemand was hat und es noch legal ist würde es mich schon interessieren. Hin und Her die meisten Tutorials sind eh auf Englisch und die sind genauso gut wie die deutsch Tutorials.

jenni

Forum-Gottheit

AW: Englische Version von Photoshop CS4

2. Thema Sprache: ich kann zwar relativ gut englisch, und für die vielen englisch sprachigen PS-Tutorien im Internet ist es sicherlich oft auch ganz praktisch mit dem englischen Sprachpaket zu arbeiten. Aber gibt es eine Möglichkeit ein deutsches Sprachpaket für PS CS4 zu bekommen und die Sprachen wechseln zu können? Wenn es ein solches Sprachpaket gibt, wisst Ihr wo man das bekommen kann?

Für Hilfe wäre ich Euch dankbar.

Viele Grüße,
sov

das ist illegal :motz:

Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden