Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Englische Version von Photoshop CS4

sovereignty

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

hier nochmal, nachdem mein erster Post tollerweise gleich mal gelöscht wurde... Woher soll ich wissen, dass es keine legale Möglichkeit gibt ein deutsches Sprachpaket in Photoshop zu installieren?? Dafür frage ich doch hier überhaupt!

Hier nochmal die von der Zensur übrigegelassenen Teile meines ersten Posts:

möchte mir in näherer Zukunft eine kommerziell nutzbare Version von Photoshop CS4 kaufen. Ein Bekannter könnte mir aus Amerika eine englische Version mitbringen. Habe mich bei der Adobe-Hotline erkundigt, ob eine solche Version dann auch weltweit kommerziell nutzbar wäre. Dies ist laut der Hotline der Fall. Bleiben für mich nach dieser rechtlichen Frage noch folgende Fragen, bei denen mir hoffentlich die/der ein oder andere von Euch helfen kann:

1. Thema Shortcuts: Das werden ja sicherlich nicht dieselben wie in der deutschen Version sein nehme ich an. Hat jemand von Euch Erfahrungen damit gemacht, ob die englischen Shortcuts mit deutscher Tastatur funktionieren? Hatte in einem Forum gelesen, dass da jemand arge Probleme hatte (so wie das geschrieben war auch NACH der Umstellung der Tastatur - was ich generell gerne vermeiden würde). Alles was Ihr hierzu an Erfahrungen habt würde mich interessieren. Denn wenn die Arbeit mit der englischen Version große Probleme mit sich bringen sollte ist die Mehrausgabe für eine deutsche Version vielleicht auf Dauer doch lohnenswert...

2. wurde zensiert....


Für Hilfe wäre ich Euch dankbar. Viele Grüße, sov
 

Photoshop

sovereignty

Noch nicht viel geschrieben

AW: Englische Version von Photoshop CS4

Der wurde nicht gelöscht, sondern verschoben.

Jo, in den Mülleimer. Und da werden mir dann noch viele Leute weiterhelfen nehme ich an...

Die deutsche Version benutzt die Shortcuts der US/EN Version. Daher bleiben sie für dich gleich.
Hier mal eine Tabelle der Englischen Shortcuts:
Adobe Photoshop Keyboard Shortcuts | Trevor Morris Photographics

Vielen Dank für Deine Antwort.



BITTE EDIT-BUTTON VERWENDEN UM DOPPELPOSTS ZU VERMEIDEN!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fcharon

Hat es drauf

AW: Englische Version von Photoshop CS4

Ich habe mit beiden Versionen gearbeitet und es hat mir keine Schwierigkeiten bereitet. Evt gibt es bei den Menüpunkten nicht immer (für mich schlüssige)Übersetzungen. Aber diese Hürde ist nicht wirklich groß.

LG
 

tomtaucher

Noch nicht viel geschrieben

AW: Englische Version von Photoshop CS4

ich kann auch nur mit der englischen version arbeiten, da ich meistens im englischsprachigem ausland photoshop benutzen kann ... da habe ich keine probleme, mit kleinen übersetzungshilfen die deutschen shortcuts zu benutzen ...
ich hoffe, Dir hilft das weiter
 

sovereignty

Noch nicht viel geschrieben

AW: Englische Version von Photoshop CS4

Hallo fcharon und tomtaucher,

vielen Dank für Eure Antworten!

@fcharon: Hast Du die englische Version auch mit deutscher Tastatur benutzt? Habe in irgendeinem Forum, wie geschrieben, gelesen, dass da jemand Probleme mit gehabt haben will.

Danke nochmal und beste Grüße vom Hunsrück,
sov
 

Carstenao

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Englische Version von Photoshop CS4

Ich benutze auch die englische Version mit deutscher Tastatur. Es gibt überhaupt keine Probleme. Du musst Dir die Software auch nicht aus den USA mitbringen lassen. Du kannst Sie ganz legal bei verschiedenen Software-Anbietern aus Deutschland bestellen (u.a. Amazon.de). Ich kann es Dir nur empfehlen. Die meisten Tutorials im Internet sind sowieso englisch und außerdem ist die englische Version bzw. die Updates meist günstiger.
 

sovereignty

Noch nicht viel geschrieben

AW: Englische Version von Photoshop CS4

Ich benutze auch die englische Version mit deutscher Tastatur. Es gibt überhaupt keine Probleme. Du musst Dir die Software auch nicht aus den USA mitbringen lassen. Du kannst Sie ganz legal bei verschiedenen Software-Anbietern aus Deutschland bestellen (u.a. Amazon.de). Ich kann es Dir nur empfehlen. Die meisten Tutorials im Internet sind sowieso englisch und außerdem ist die englische Version bzw. die Updates meist günstiger.

Hallo Carstenao,

danke für Deine Antwort. Hilft mir sehr weiter.
Hm wegen des kaufens der englischen in Deutschland: ich muss gestehen, dass ich hier noch nicht viel geschaut habe, ob man diese in Deutschland bekommt bzw wo. Nachdem ich bei Ebay immer mal wieder englische Versionen gesehen habe die dort deutlich teurere waren als die die man zB bei Amazon.com findet hatte ich nämlich vermutet, dass das generell der Fall sein wird, dass man die englische Version in D eben nur relativ teuer bekommt, wodurch der Geldspar-Effekt gegenüber der D Version ja realitv klein wird...
Schau ich wohl doch gerade nochmal. Danke für den Hinweis. Da lag ich mit der Vermutung vielleicht falsch.

Grüße,
sov
 

Buchschubse

Resident Geek Girl

AW: Englische Version von Photoshop CS4

Amazon.com verschickt diese Versionen aus gutem Grund nicht nach Deutschland. Und Dir ist hoffentlich klar, daß Dein Bekannter beim Einreisen für diese mitgebrachte Version Zoll und Mehrwertsteuer auf den Kaufpreis drauflegen muß?

Ansonsten sind die einzigen Shortcuts, die Schwierigkeiten machen, die fürs Werkzeugspitze vergrößern bzw Härte verändern, und die kann man in 30 Sekunden selber übers Menü anpassen... wie übrigens alle Shortcuts.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.566
Beiträge
1.538.070
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
psphufi
Oben