Hat es drauf
AW: Entscheidungshilfe für Objektiv an EOS 450D
gaaaanz andere Baustelle. Genauso wie Makro, Fallschirmspringer, Untertagefotografie, Unterwasser oder in der Wüste.... da hast du 100% recht. Da biste mit dem Kit sowas von ....
DAS ist herablassend!
genau wie dein "Mit einem Kit kann man nur in der Sonne (wer bitte fotografiert in der Sonne???) und blende 8 gute Bilder machen.
Es sollte zeigen, das jeder andere Prioritäten hat, ich deine respektiere, du aber auch die von anderen Usern aktzeptieren solltest.
ich schreibe nirgendwo das L Objektive schlecht, sind , nicht JEDEN CENT WERT sind, und man damit schlechtere Bilder macht.
Vielleich bin ICH ja Hobbykoch und habe genau DORT meine Priorität?
kennst du TE? ist Fotografieren ihr grösstes hobbie?
Ja, das habe ich doch genau so in meinem ersten Posting geschrieben.
Das kann man nicht immer so gelten lassen.
Ich mach großteils Indoor-Sportaufnahmen.
gaaaanz andere Baustelle. Genauso wie Makro, Fallschirmspringer, Untertagefotografie, Unterwasser oder in der Wüste.... da hast du 100% recht. Da biste mit dem Kit sowas von ....
Hier geht es um das Thema "Fotografie" und sonst nichts, also lass deine Vergleiche mit dem Einkaufen im Supermarkt, da fühl ich mich jetzt ein wenig herablassend behandelt.
Fakt ist, wem etwas an einem Hobby etwas liegt, der ist auch bereit (wenn möglich) etwas mehr Geld auszugeben. Fertig aus. Ein weitere Diskussion macht hier wohl keinen Sinn mehr. Die Leute die L-Objektive haben, haben vermutlich kein Ahnung vom Fotografieren und geben eh nur damit an. Warum für ein Objektiv 2000€ ausgeben wenn es auch eine Kit-Linse gibt die nur 150€ kostet :lol:
DAS ist herablassend!
genau wie dein "Mit einem Kit kann man nur in der Sonne (wer bitte fotografiert in der Sonne???) und blende 8 gute Bilder machen.
Es sollte zeigen, das jeder andere Prioritäten hat, ich deine respektiere, du aber auch die von anderen Usern aktzeptieren solltest.
ich schreibe nirgendwo das L Objektive schlecht, sind , nicht JEDEN CENT WERT sind, und man damit schlechtere Bilder macht.
Vielleich bin ICH ja Hobbykoch und habe genau DORT meine Priorität?
kennst du TE? ist Fotografieren ihr grösstes hobbie?
Nachdem ich seit ein paar Wochen im Besitz einer EOS 450D mit dem Kitobjektiv EF-S 18-55mm IS bin..
Einigt euch doch drauf, dass es mit den L-Linsen einfacher ist; zumindest ist das mein Eindruck; ein Beispiel:
Meine Anfangskombi war auch die 450D mit nem Tamron 18-200 3,5-6,3 ohne IS und solche Spässe.
Trotzdem hab ich damit auch bei uns im Hundeverein brauchbare Actionfotos machen können; manuell auf eine Stelle scharf gestellt und gewartet bis der Hund kam. (Mit Hallensport kann man das natürlich nich vergleichen)
Mit dem 70-200 brauch ich nur noch draufhalten und den Auslöser durchdrücken; was ich sagen will: Man lernt die Kamera so deutlich besser kennen, weil man gezwungen ist in schwierigen Situationen alle Register zu ziehen um das Bild (technisch) möglich zu machen.
Ja, das habe ich doch genau so in meinem ersten Posting geschrieben.
Natürlich macht ein tolles Objektiv NOCH tollere Fotos.
...
Haben die Profis einmal diese MÖGLICHKEIT gesehen die teure L Objektive können,
dann sind alle anderen Bilder für sie unscharf.
Das meinen die weder böse noch herablassend.
Die meines es nur gut mit dir.
Zuletzt bearbeitet: