Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

entsprechende html datei des quelltext anzeigen

N

Nabonid

Guest

hallo,

wie kann ich herausfinden von welcher datei (also dateiname) der gerade angezeigte quelltext ist? egal ob mit firebug oder sonst was, nirgends lässt sich das ermitteln (bei css geht es in fb). bitte um hilfe.

mfg

fexx

Aktives Mitglied

AW: entsprechende html datei des quelltext anzeigen

ööh an hand deines aktuellen adresspfades??

// Edit in der adressleiste natürlich ;-)

Zuletzt bearbeitet:
B

Bernhard___

Guest

Also der Vorredner hat schon recht, aber wahrscheinlich verstehen wir Dein Anliegen nicht richtig. Ein Hinweis gibt auch im Firefox "Datei/Speichern unter".

N

Nabonid

Guest

ne leute ich meine die datei in der der qulltext steht z.B wenn man ein wordpress theme bearbeitet dann kann ich ja z.B mit firebug die enstprechende stelle anklicken und der zeigt mir unten die entsprechende quelltext stelle allerdings kann ich nirgends erkennen welche datei das ist um dann die stelle z.B zu ändern!

mfg

cebito

undefined

ne leute ich meine die datei in der der qulltext steht z.B wenn man ein wordpress theme bearbeitet dann kann ich ja z.B mit firebug die enstprechende stelle anklicken und der zeigt mir unten die entsprechende quelltext stelle allerdings kann ich nirgends erkennen welche datei das ist um dann die stelle z.B zu ändern!

mfg

Wie soll das gehen? Bei Wordpress werden verschiedene Sachen (header.php, sidebar.php, footer.php u.a.) eingebunden, wenn das im Browser ankommt, ist es aber nur noch eine Datei - der Rest wurde bereits auf dem Server erledigt. Der Browser weiß das aber nicht.

dnai85

Aktives Mitglied

also soweit ich weis, wird nur eine datei an den client geschickt.

der server setzt alles zusammen, php-abfragen werden auf dem server bearbeitet und an den als normale html-datei an den client geschickt und diese datei kannst du mit firebug ganz normal ansehen.

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Chris_EDI

PixelNik

In WP findest du bei Thems den Menüpunkt Editor. Dort siesht du dann alle Dateien, aus denen sich die Seite dann zusammen setzt. Die Bezeichnung hängt vom verwendeten Thema ab, ist aber meistens selbst erklärend. Da musst dich dann durchkämpfen, je nachdem, was du ändern möchtest. Aber vorsicht, der Inhalt ist sehr PHP-lastig. Bevor du etwas änderst, unbedingt die original dateien sichern. Am besten das ganze Theme per FTp auf deinen Rechner laden.
Hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen
lg
Chris

Ups, Bild vergessen

Uploaded with

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden