Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Entwürfe Chathexe

chathexe

Chathexe & Yoshi

Hallo...

habe noch nicht sehr viel Erfahrung sammeln können was Gestaltung von Plakaten betrifft, in der Berufsschule sollen wir ein Plakat gestlaten für den ferienpass

Vorgabe ist DINA2
und die Textinhalte

was meint ihr dazu....man darf allerdings nur selbsterstelltest Bildmaterial verwenden
 
Zuletzt bearbeitet:
K

king1995

Guest

AW: Entwürfe Chathexe

Sieht cool aus...
Aber ist das beabsichtigt das man die 4 € so schlecht erkennt :D?
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Entwürfe Chathexe

was wird denn veranstaltet außer Ferienspass und Ausgabestellen fehlt irgendwie was man für die 4€ bekommt
 

Rob138

Designer

AW: Entwürfe Chathexe

Hmm, haut mich jetzt nicht so um... ganz schön bunt alles... man weiß gar nicht wohin man gucken soll. Weniger ist mehr, und das ist ganz schön überfüllt. Überall Farbflächen und das Bild von den Kindern passt auch nicht wirklich zum Stil. Das S bei "Spaß" hat verwackelte Linien, ist das absichtlich so gemacht?? Oben links am Rahmen ist auch noch ein Schönheitsfehler.
 

chathexe

Chathexe & Yoshi

AW: Entwürfe Chathexe

das S ist von der Schriftart so...

was alles Veranstaltet wird soll nicht aufs Plakat.. da es regional ist und die Zielgruppe 0-18LJahr weis das es ein Couponheft ist nehm ich an womit man vergünstigte Eintritte etc. bekommt

an der Stelle wo die Kinder jetzt sind hatte ich Anfangs an nen Schmetterling gedacht aber da hab ich kein passentes Material und Fotografieren is jetzt nich mehr :-( zu kalt
 

Rob138

Designer

AW: Entwürfe Chathexe

Dann nimm eins von google und bearbeite es so, dass das Originale nicht mehr erkennbar ist, das geht auch ;) Bisschen mit dem Verflüssigen Werkzeug arbeiten, die Transformiermöglichkeiten nutzen und die andere Dinge, mit denen man schnell und einfach einen großen Effekt erzielt ;)
 

skeygeta

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Entwürfe Chathexe

ich finde auch dass man die "kosten 4 euro" nur schlecht erkennt und meist sind die kosten gleich das worauf man seinen zweiten blick lenkt, weil diese natürlich den leser mit am meisten interessieren und auch eine entscheidungshilfe dafür sind, wie interessant alle weitere noch ist.

dafür mag ich die farbigkeit und den verschwommenen hintergrund :)
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Entwürfe Chathexe

Hallo
ich würde mal versuchen das "S" auch blau zu machen, dann wäre es etwas harmonischer, wichtig ist, dass man erkennt was man für die 4 ? bekommt.
 

aviman

Gesperrt

AW: Entwürfe Chathexe

Hallo C-Hexe,

der Ansatz ist gut - aber!
Ferien Spass - bisschen übertrieben Stil "S"muss weg.
Farben umtauschen - dezender Hindergrund - Bunte Kinder.
zu viele Infos - wirkt dadurch etwas überladen.
Langjährige Erfahrung lehrt, daß die Menschen
dann überhaupt nichts mehr lesen.

gruss aviman
 

chathexe

Chathexe & Yoshi

AW: Entwürfe Chathexe

@ aviman

die Texte sind muss, also Vorgabe die darf ich nicht kürzen oder einsparen

wie ist das gemeint mit Kinder bunt so wie das Foto halt ist...dann passt es aber nimmer zum Rest von den Farben und naja sah nich toll aus

Was die Aktivitäten (Coupons) betrifft habe ich leider keine Infos was wo alles veranstaltet wird und ist wohl zuviel fürs Plakat

Variante mit Schmetterlingen
 

littlefighter999

Noch nicht viel geschrieben

AW: Entwürfe Chathexe

schade, dass du den meiner meinung nach guten ansatz mit den recht grob gezeichneten kids komplett fallen gelassen hast... mir ist das alles jetzt viel zu "süss" - auch wenn die zielgruppe von 0 bis 18 ist... schon jeder 10jährige will doch "erwachsen und cool" sein... wäre das ganze für etwas "Mädchenhafteres" wäre es sehr gelungen und hübsch, versteh mich da bitte nicht falsch!!!. ich hab mal für ein charity-golfturnier, das für bedürftige jugendliche veranstaltet wurde was gemacht... sowas in die richtung könnte ich mir ehrlich gesagt besser vorstellen, natürlich ohne golfspieler ;-) vielleicht verbunden mit einer groben skyline... hier der link zur homepage: Pro Futura Golf Charity
wenn alles so bleiben soll, was ich gut verstehen kann, weil man ja nicht gern wieder ganz von vorn anfängt, würde ich die Buchstaben der typo etwas weiter zusammenrücken, dann liest sich der viele text etwas besser... muss denn wirklich auf dem plakat jede adresse draufstehen, reicht da nicht der name? Wenns muss würd ich probieren, obs nicht besser ist den namen fett zu schreiben und den rest dann kleiner und normal...
der letzte punkt passt nicht zur überschrift, oder? - das hört sich für mich nach "Impressumstext" an...nicht nach ausgabestelle
und auch wenns regional ist und jeder bescheid weiss.... es ist ne neugestaltung, schon deswegen wirds nicht gleich jeder erkennen, darum würd ich das "couponheft" schon etwas prominenter platzieren.
 

Vendetta

Geilste Schnitte ever

AW: Entwürfe Chathexe

Ich finde es für ein Plakat nicht ganz passend. Die Farben sind schlecht gewählt und die Blume unten absolut überflüssig...aber der Ansatz ist schonmal gut.
 

chathexe

Chathexe & Yoshi

AW: Entwürfe Chathexe

Danke @littlefighter999

die Kids würd ich schon gern platzieren...möchte aber versuchen das etwas bunt zu belassen, farbkorektur usw. damit es vielleicht aussieht wie ne buntstift Zeichnung

es war halt ne idee und aus der ist das entstanden..was nicht heist das es so bleibt vielleicht fällt mir ja nochwas ein das mit der Skyline ist auch ne Idee

habe aber noch nicht das nötige Bildmaterial für sowas



hab mal andere kinder genommen und in farbe gelassen
 
Zuletzt bearbeitet:

Skidd75

Zweistern User

AW: Entwürfe Chathexe

Das neueste ist viel besser, Ferienspaß Couponheft 4 Euro liest sich in einem Rutsch durch, und wer mehr wissen will wirds wohl lesen. vllt nimmst du evtl eine andere Rahmenfarbe..anderen Rahmen...evtl ein paar Herbstfarben. Irgendwie passt der Rahmen nicht. Ansonsten an den Logoplatzierungen Arbeiten und dem "Auskunft & Inf." (Positionsmäßig). Sonst gut. :)
 

Humer

*****

AW: Entwürfe Chathexe

Der letzte Entwurf gefällt mir jetzt auch am besten. Die Blume unten links sagt mir leider nicht so zu.
 

Schwede666

Noch nicht viel geschrieben

AW: Entwürfe Chathexe

Nicht schlecht!


  • Achte mal drauf wie andere Plakate am Straßenrand aussehen
Was schaust du dir davon selber an oder andersrum gesagt, was sticht dir sofort ins Auge und was nicht. Schau dir von Profis was ab. ;)


  • Für ein Plakat am Straßenrand ist einfach zu viel Info drauf
  • Bilder werden nicht wargenommen, verzichte lieber drauf
  • Bilder nur in Handflyern verwenden da sieht man sie auch
  • Einfache farben verwenden, welche ins Auffallen
  • mehr Atraktionen bzw Highligts sollten drauf
  • Infoadressen nur eine (alles andere Irritiert nur)
  • Versuche es mal mit einer großen Hintergrundgrafik

Weniger ist manchmal mehr. ;)

Gruß Schwede666
 

chathexe

Chathexe & Yoshi

AW: Entwürfe Chathexe

naja das mit dem Text kann ich nicht ändern ist Vorgabe...
und die Farben sind ja Trendig...
soweit ich weiß werden diese Plakate beim Bäcker etc. aufgehängt und halt in öffentlichen Gebäuden wie Schulen etc.
sicher werden auch ein paar am straßenrand sein aber ich denke wenns aus der Masse raussticht guck ich eher hin
 

aviman

Gesperrt

AW: Entwürfe Chathexe

na langsam wird was draus!
trotzdem ist meiner Meinung nach der
Hintergrund immer noch zu bunt.
ich hoffe du must das nicht ausdrucken.
würde echt teuer.

so long aviman
 

Schwede666

Noch nicht viel geschrieben

AW: Entwürfe Chathexe

Thema Farben & Trendig

Vertausche doch mal die Farben.
Ich würde es mal mit einem Farbigen (Bunten) rand und mit einer Grafik in der mitte versuchen. (Kinder)
Das alles zweifarbig mit einer Satten Textfarbe. ;)


Ich war auch mal der meinung das die Leute eher auf was ausgefallenes schauen, ist aber leider nicht so.
Deine Arbeit weiß eh keiner zu würdigen.
Man muss die Leute mit einem Plakat erschlagen, schocken, so das es bei den Leuten im gedächniss bleibt.

Gruß Schwede
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben