AW: Entwurf - Dankeskarte
Ich weiß nicht, irgendwie bleib ich immer bei diesem braun hängen.
Meine erste Bemerkung dazu habe ich glücklicher Weise gelich wieder gelöscht, da sie sehr am Rande des guten Geschmacks gewesen wäre.
Braun hat etwas soliedes, traditionelles, bodenständiges. Das muss weder schlcht, noch für diesen Zweck unpassend sein. Auch lässt sich braun grundsätzlich gut mit Violett kombinieren.
Aber in diesem Fall ist die Kombination doch etwas arg düster. Und das lass dir von jemandem gesagt sein, der schwarz zu seinem farblichen Grundnahrungsmittel zählt.
Es ist einfach ein wenig am Ziel vorbeigeschossen. Erhlich gesagt habe ich schon Traueranzeigen gestaltet, die eine wesentlich positivere Stimmung vermittelten. (Rein farblich betrachtet)
Tschudligung, das musste jetzt mal raus. Eigentlich fange ich ja immer mit dem Positiven an:
Und zwar die Typo auf der Vorderseite. Die ist dir wirklich gut gelungen. Die Gewählte Schrift finde ich sehr passen und die Idee mit den Schriftgrössen/Farben gut umgesetzt. Kompliment dafür.
Da verzeihe ich dir sogar, das die Giraffe nicht mehr mit drauf ist.
Die Schrift und die Art dieser Gestaltung würde ich auf der Rückseite weiterführen. Zmindest was die Typo anbelangt.
Aber bitte nimm andere Farben.
Wo ist das Weiss auf der Rückseite hin? Dies fand ich eigentlich ganz gut.
Und warum ist das Bild auf der Vorderseite so dunkel und flau?
Das Jäckchen war mal weiss, jetzt hat es gerade mal eine Helligkeit von 40%.
Meine persönliche Empfehlung:
Nimm warme Farben. Meinetwegen herbstliche Brauntöne, aber wärmer.
Setze das gante wesentlich heller um.
Du könntest die Gestalltng mal mit Komplett weissem Hintergrund gestalten. Die Bilder anpassen, dass sie sich gut einfügen, Und ganz am Schluss die Hintergrundfarbe ändern. Das ist zwar nicht zwingend der ideale Weg, aber so würde die Gestaltung vermutlich etwas heller ausfallen.
Achte auf einen hohen Kontrat zwischen Schrift und Hintergrund. Im idealfall Dunkle Shrift auf hellem Hintergrund. Schliesslich soll's auch die Oma lesen können.
Nur so als Gedankenanstoss...
LG