Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes.
Allerdings finde ich die Entwürfe nicht passend zu dem Anlass, den ja nun ein ganz neues, frisches -erblühendes- Leben bietet. Ich denke, dass das am ehesten auch mit frischen, hellen und leichten Farben symbolisiert sein dürfte. Der Lebensabschnitt in welchem dein Kind sich befindet, ist der frischeste Frühling und alle Farben, die an erwachende Natur/erwachendes Leben erinnern, wären möglich. Dazu zählen aber weder ein dunkles Braun noch das dunkle Violett.
Derart dunkle und gedeckte Farben würde man ja eher für die weniger strahlende, quirlige Momente wählen. Und bei deinem Braun kam mir gleich die Assoziation zu ganz viel AA und vollen Windeln. Wenn du darauf hinweisen willst, liegst du mit der Farbe goldrichtig, aber ich glaube nicht, das du das wolltest.
Die Schrift ist nicht nur absolut unleserlich, sondern auch unpassend, da sie die benötigten Buchstaben nicht anbietet. Der Buchstabe "ß" heißt zwar "sz" wird aber niemals und unter gar keinen Umständen so geschrieben. Im absoluten Notfall würde man ihn durch "ss" ersetzen können.