Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Entwurf - Dankeskarte

Mikele20004

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Entwurf - Dankeskarte



Uploaded with

Warum nicht Blau? Finde ich eigentlich schöner (wobei mir meines jetzt auch nicht so besonders gefällt).
 

mela2001

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Entwurf - Dankeskarte

auf der Vorderseite finde ich das Braun zu finster, vielleicht probierst du es mit etwas freundlichem wie Gelb oder Orange? und auf der 2. Seite ist die Schrift sehr schwer zu entziffern....sonst finde ich es ganz toll.
 

Urs

Aktives Mitglied

AW: Entwurf - Dankeskarte

Hallo
die Schrift ist schlecht zu lesen, bei der Vorderseite würde ich den braunen Rahmen weich in den Rest der Karte übergehen lassen
 

artmedia

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Entwurf - Dankeskarte

Ich finde den Hintergrund viel zu dunkel. Eine Danksagung ist eigentlich nicht traurig, nimm lieber eine andere Farbe.
Aber sonst alles OK.
 
N

natalia_it

Guest

AW: Entwurf - Dankeskarte

Hier noch ein Versuch???

Imageshack - dankeskarte1.pdf
>>>
Die Karte was du als letztes erstellt hast ist schon viel besser, aber ich finde die Farben immer noch sehr kühl und unpassend für Geburt. Warum nimmst du nicht einfach ein schönes Baby-blau. Würde ich auf jeden Fall mal probieren. Ansonsten würde ich mich schon langsam beeilen, Euer Baby ist schon bald 2 Monate alt, und balb wirst du evtl. Karten für die Taufe brauchen.

Hallo, ich will jetzt kein neues Thema eröffnen, meine Frage wird ganz kurz sein - ich versuche momentan das Design für die Karte zur Taufe zu basteln und brauche eine Idee für passende Farbenkombination. Die banale blaue Farbe würde ich meiden, wie findet ihr hellgrün? Jeder weitere Vorschlag wäre sehr hilfreich :)
Liebe Grüße
 

Panta rhei

Colorjunkie

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes.

Allerdings finde ich die Entwürfe nicht passend zu dem Anlass, den ja nun ein ganz neues, frisches -erblühendes- Leben bietet. Ich denke, dass das am ehesten auch mit frischen, hellen und leichten Farben symbolisiert sein dürfte. Der Lebensabschnitt in welchem dein Kind sich befindet, ist der frischeste Frühling und alle Farben, die an erwachende Natur/erwachendes Leben erinnern, wären möglich. Dazu zählen aber weder ein dunkles Braun noch das dunkle Violett.

Derart dunkle und gedeckte Farben würde man ja eher für die weniger strahlende, quirlige Momente wählen. Und bei deinem Braun kam mir gleich die Assoziation zu ganz viel AA und vollen Windeln. Wenn du darauf hinweisen willst, liegst du mit der Farbe goldrichtig, aber ich glaube nicht, das du das wolltest.

Die Schrift ist nicht nur absolut unleserlich, sondern auch unpassend, da sie die benötigten Buchstaben nicht anbietet. Der Buchstabe "ß" heißt zwar "sz" wird aber niemals und unter gar keinen Umständen so geschrieben. Im absoluten Notfall würde man ihn durch "ss" ersetzen können.
 

liselotte

Bärliner Jung

Hallo, ich will jetzt kein neues Thema eröffnen, meine Frage wird ganz kurz sein - ich versuche momentan das Design für die Karte zur Taufe zu basteln und brauche eine Idee für passende Farbenkombination. Die banale blaue Farbe würde ich meiden, wie findet ihr hellgrün? Jeder weitere Vorschlag wäre sehr hilfreich :)
Liebe Grüße

Eröffne bitte einen eigenen Thread. Und zeige gleich mal was du schon hast oder wie weit du bist.
Die Geburt des Sohnes war 2010 im September:rolleyes::teufel2:

MfG

@panda rhei: "Der Buchstabe "ß" heißt zwar "sz" wird aber niemals und unter gar keinen Umständen so geschrieben" Wo hast du denn das gelesen?
 

virra

lazy lizzard

@panda rhei: "Der Buchstabe "ß" heißt zwar "sz" wird aber niemals und unter gar keinen Umständen so geschrieben" Wo hast du denn das gelesen?

Das ist typografisches Allgemeinwissen. WO man das zum ersten Mal gelesen hat, weiß i.d.R. niemand mehr.

SS ist normalerweise auch nur zulässig, wenn man Großbuchstaben schreibt, sonst sollte man eine Schrift wählen, die die deutschen Buchstaben beherrscht.
 

Panta rhei

Colorjunkie

@panda rhei: "Der Buchstabe "ß" heißt zwar "sz" wird aber niemals und unter gar keinen Umständen so geschrieben" Wo hast du denn das gelesen?

Gelesen gar nicht, sondern vielmehr aus meinem allgemeinen Wissen um die deutsche Rechtschreibung. Habe leider keinen Duden zur Hand, meine aber, dass auch dort der Ersatz des "ß" grundsätzlich durch "ss" und nur in Ausnahmefällen vorgesehen ist. Und die ganz seltenen Ausnahmen, die gar ein "sz" erlauben würden, treffen für den hier vorliegenden Fall ohnehin nicht zu.

Du kannst mir aber gerne einen Link zu einer bestehenden Regel zusenden, der meine Aussage als falsch beweist. Ich lerne immer gerne dazu.

Die Geburt des Sohnes war 2010 im September:rolleyes::teufel2:

Ja..., es ist immer wieder besonders erfreulich, wenn irgendwelche User Uraltthreads ausgraben und diese so wieder als aktuelle Themen erscheinen.
Besser wäre es, wenn solche Themen irgendwann einfach geschlossen werden, sodass nicht Jahre später neue Beiträge darin verfasst werden können.
 

Panta rhei

Colorjunkie

SZ: Ich wollte eigentlich nur wissen ob das hier im tread irwo stand.


Wie kommst du auf diesen Vergleich in Zusammenhang mit einer unleserlichen Schrift?
Da ist doch gar kein ß vorhanden.
MfG

Warum antwortest du denn auf meinen Post, wenn du nicht mal den Eröffnungsbeitrag liest?

Dieses Thema ist alt, wie wir inzwischen festgestellt haben, und deswegen möchte ich hier auch nicht erneut eine Grafik einfügen, die nur ein paar Beiträge zuvor zu sehen ist und dir erklären kann, wie ich "darauf" kam, den Gebrauch des "sz" zu kritisieren.
 

ognih

Nicht mehr ganz neu hier

Persönlich wäre mir die Karte zu dunkel, finde hellere Farben (Zartgelb z.B.) schöner.
Es soll ja einen Freudentag dokumentieren.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben