Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

entwurf für Bikerseite

tbsklat

Nicht mehr ganz neu hier

<Möchte ne schöne Bikercommunity eröffnen und hab nun ein webdesigner
dran dies für mich zu lösen.Trotzdem wäre mir eure Meinung
wichtig.Was haltet ihr von diesem Layout ? Hintergrund finde ich
persönlich zu dunkel sollte etwas heller sein.
 

xxEvigressxx

Stammgast

AW: entwurf für Bikerseite

Also ich bin auch Biker...

Finde es schon ganz gut aber ich würde es auch ein bißchen heller gestallten.Und man müsste es mal im ganzen sehen weil ich nicht weiß ob die schrift der Hyperlinks etwas größer sein sollte.

Aber sonst echt gut.
 

Skidd75

Zweistern User

AW: entwurf für Bikerseite

Das ist ja eigentlich nur der Banner, wenn der rest etwas heller wird, in den Untermenüs etc dann isses ne solide Seite, wobei der Biker sehr billig wirkt, einfach ausgeschnitten und den Standard Schein-Effekt aktiviert.

Ein Schatten unter dem Vorderrad würde n schönen 3D Effekt ergeben, vielleicht solltest du das mal ausprobieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:

tbsklat

Nicht mehr ganz neu hier

AW: entwurf für Bikerseite

Ist ein vorläufiger entwurf Bilder sind noch nicht gekauft von Fotolia deshalb ist die Quali nicht so
 

Louie_K

Rumprukller

AW: entwurf für Bikerseite

hi

mein erster Gedanke war, daß das Motorad nicht zum Verlauf der Straße passt. Ich stelle mir vor, welchen Weg das Motorad von der Straße aus dem Bild verfolgt. und ich finde das es nicht symetrisch (sagt man das so?)ist
 

tbsklat

Nicht mehr ganz neu hier

AW: entwurf für Bikerseite

Gebe dir ja recht das läßt sich mich Photoshop alles anpassen auch die schatten damit es wie "ein" Bild aussieht.
Geht aber erstmal nur um dem Entwurf :).
 

Ropman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: entwurf für Bikerseite

Hallo,

ich finde das Thema nicht richtig umgesetzt. Hintergrund mittig zu hell, siehr nach einer Explosion aus. Hintergrund außen zu dunkel unscheinbar. Der Biker scheint eine Art fliegender Holländer zu sein :D. Kommt aus dem nirgendwo und scheint zu schweben. Schau Dir als Beispiel doch einmal einige Motorsport Seiten im WEB an, da kannst Du Dir Ideen holen.
z.B. und ohne Werbeabsicht:


YAMAHA Racing - Motorsport - www.yamaha-racing.de


usw. usw.

Gruß Ropman
 

MangoKid

marwoel

AW: entwurf für Bikerseite

den kasten um das bikertouren.eu ( bikertouren.eu entweder alles klein oder alles in ) würde ich nach links auslaufen lassen. das kann man wegen der sonne sowieso nicht richtig erkennen. das bekommst du z.b. mit ner ebenenmaske und großem weichen pinsel hin. die schriften ohne outlines kommen sicherlich auch besser. dann eine andere schrift für den slogan und diesen eventuell unter den kasten platzieren. der rest wurde schon gesagt.
 

koschiwsf

0111001011

AW: entwurf für Bikerseite

Also wenn das nur ein Entwurf ist, dann ist die Mona Lisa nur eine Skizze.
Mal erlich das sieht richtig gut aus, würd ich sofort als Website umsetzten.
Und zu dunkel find ich das nun auch nicht.

LG Nils
 

tbsklat

Nicht mehr ganz neu hier

AW: entwurf für Bikerseite

@Ropman danke für die Links.
Die Idee mit dem Bild aus dem Layout kam ja von dieser Seite:


Dachte uns halt so viele Bikerseiten gibt es nicht in dem Design.;)
Mit dem Kasten finde ich ne gute Idee das man ihn auslaufen läßt :D
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: entwurf für Bikerseite

Laß doch die Straße links aus dem Kasten rauslaufen mit dem Motorrad. Der Motorradfahrer müßte auch noch besser ausgeschnitten werden. Finde es sonst schon sehr gut. Bin mal auf das Finale gespannt.
LG
Susi
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: entwurf für Bikerseite

an sich finde ich es jetzt gar nicht so schlecht

wenn die Bilder von der Qualität her besser wären,
und du den Motorradfahrer von der Perspektive her
besser der Straße anpassen würdest
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: entwurf für Bikerseite

Die Idee mit dem Bild aus dem Layout kam ja von dieser Seite:


Ist aber vollkommen anders umgesetzt, hat doch kaum Ähnlichkeit mit der Seite. Durch die Farben und die Hell-Dunkel-Verteilung hat es für mich eher etwas mystisches. Aber man weis ja nie, was rüner kommen soll. Abgesehen von der Bildqualität hat Krofta recht, die Straße sollte aus dem Kasten führen (in die dunkle Hölle ;))
 

Real3D

Aktives Mitglied

AW: entwurf für Bikerseite

Hi

Mir gefällt es sehr gut.
Ich finde den Hintergrund nicht zu dunkel.

Nur der Motorrad Fahrer, bei dem stimmt es noch nicht ganz.
Ich finde auch, dass er der Strasse entlang, und nicht von links nach rechts (ins nirgendwo) fahren sollte.
Einen Schatten würde dem Motorradfahrer gut tun. Damit würde er deutlich besser ins Bild passen. So ist er lediglich auf den Hintergrund gelegt.
 

Knipser2

Saarlänner

AW: entwurf für Bikerseite

hallo

den Biker würde ich etwas verkleinern, sodass der Helm nicht im dunklen Bildrahmen verschwindet, sondern noch aus dem Hellen kommt;

ansonsten ist schon das Wichtigste gesagt
 

jona74

Nicht mehr ganz neu hier

AW: entwurf für Bikerseite

Ich würde den Biker noch etwas mehr ins Bild setzen. Gerade etwas zurück daß es so aussieht als würde er gerade aus dem Bild fahren und versuchen ihn ein wenig zu drehen/zerren daß er dem Straßenverlauf äher kommt. Ansonsten finde ich die Optik sehr anpsrechend!
 

tbsklat

Nicht mehr ganz neu hier

AW: entwurf für Bikerseite

Das hört sich ja gut an.
Also habe jetzt mal die wichtigsten Sachen aufgenommen zur änderung.
Also würde ich mal sagen bis auf die kleinen änderungen Thema getroffen.
:)
 

Hasyalt

... von meiner Mutter

AW: entwurf für Bikerseite

zu dunkel, zu unscharf und nicht klar genug in der aussage, würde noch einmal dran arbeiten lg ha
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben