Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Entwurf Logo/Schriftzug - Bitte um Unterstützung

-FeliDae-

Premium-Spamer

Aloha zusammen :)
Ich weiß, ich weiß... nich noch son Thread ^^..aber glaubt ma, ick hab versucht mich mit dem Thema zu beschäftigen, hänge aber im Moment einfach fest... Ich arbeite im Moment an nem Logo bzw. Schriftzug für mich.
Ich wollte mein Monogram gern mit einem Schriftzug verbinden.

So sieht mein Monogram von Hand geschrieben aus:


...beiß mir schon seit einiger Zeit die Zähne daran aus, das ansprechend grafisch zu übertragen...
Hier mein letzter Entwurf:

Seh schon selbst das es zu viel ist, kriegs aber nicht ansprechend reduziert... hat jemand ne Idee? Ich komm da grad echt nich weiter :'(

Und noch ne Frage: Weiß jemand wie das mit der Verwendung, Nutzungsregeln von Fonts in Logos/Schriftzügen ist?

Was ich mache: fotografieren, Manipulationen, Gedichte/Kurzgeschichten schreiben, Musik... von daher tu ich mich sehr schwer mich auf ein Symbol oder ein einfaches Logo festzulegen zumal das Monogram schon eine Weile besteht. Der Schriftzug soll einfach und doch etwas verspielt sein *grübel

Ich freu mich auf euer Feedback und bin für jede Anregung dankbar :)
Aso, vielleicht auch noch wichtig zu erwähnen: Zur Verfügung steht mir nur Photoshop für die Umsetzung.

Liebe Grüße,
Feli
 

Rata

AW: Entwurf Logo/Schriftzug - Bitte um Unterstützung

1) Ist nun „BL“ Dein Monogramm oder „BLL“? Wirkt auf jeden Fall noch sehr konfus auf mich, schon wegen der typographisch nicht stringenten Ls ;)

2) Die Verwendbarkeit des Fonts ist stets abhängig von den Lizenzbedingungen des Herstellers bzw. Künstlers. Musst Du dort nachlesen.


Laß den Vollmond morgen mal vorbei sein, dann gibt sich auch Deine Blockade :)


Schön finde ich, daß Du eine S/W-Umsetzung machen willst.

Nur so als Idee, als Anregung: Wenn Du die Grautöne des Monogramms noch sehr weit zurücknimmst, dann kommt das schon viel besser.
Die Typographie musst Du aber unbedingt vereinheitlichen!




Lieber Gruß
Rata

8)
 

-FeliDae-

Premium-Spamer

AW: Entwurf Logo/Schriftzug - Bitte um Unterstützung

Danke, Rata :)
Im Grunde sinds die Buchstaben B, L und Z :)
Was meinstn mit vereinheitlichen? Font mit und ohne Schnörkel nicht miteinander mischen?
 

Rata

Noch was aus der Hüfte:

Wie wäre es denn, Du setzt Dein „BL“ ganz klein und verschlungen entweder über das I oder einfach in das U ...?
Ich hoffe jetzt mal einfach auf „BL“ :lol:

Und wenn Du es so machst, dann kannst Du das vor dem „UCIE ART“ vagabundierende [sic!] ;) „L“ höher ziehen und die L-Unterlänge unter den ganzen Schriftzug ziehen.
Brauchst aber ein Vector-Programm dafür, um dem „L“ an die Wäsche zu gehen :p




Lieber Gruß
Rata

8)

Danke, Rata :)
Im Grunde sinds die Buchstaben B, L und Z :)
Was meinstn mit vereinheitlichen? Font mit und ohne Schnörkel nicht miteinander mischen?

:lol:

Die krüppeligen Els sind doch unterschiedlich! :p Für Laien: einmal errigiert, einmal im Abklingen begriffen :muede: SCNR!

Aha!
Ein Zett hatte ich gar nicht erahnt, ... bisher. „Bankleitzahl“ lässt sich schwer umsetzen, so mal als erster Eindruck.


Mädchen, setz Dich nicht unter Druck!
Und beachte, daß man gar nie und nimmer mehr als zwei unterschiedliche Fonts nutzen sollte.

Setz einfach mal Dein „UCIE ART“ auf eine Ebene in Photoshop.
Dann jeweils Dein geschwungenes „B“, Dein „L“ und Dein „Z“ auf andere Ebenen.
Anschließend schiebst Du das mal durch die Gegend :p, dann kippt auch Deine Blockade auf den Boden runter ;)



Lieber Gruß
Rata

8)

Mann, Mann, Mann, ich korrigiere mich mal: Dein Z hatte ich für ein L gehalten, Brille aufsetzen, Ratte!
Daher mein – Dir unverständlicher – Sermon über die L-Typographie.

Du siehst, so wie jetzt geht's gar nicht ;)




Lieber Gruß
Rata

8)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

-FeliDae-

Premium-Spamer

AW: Entwurf Logo/Schriftzug - Bitte um Unterstützung

*fleißig notier *gg
Oki :) ich guck mal, ob mein Mond morgen oder übermorgen auch noch Vollmond hat ;) (wobei, könnte ja sogar sein *mal flott googlet wo der Mond grad steht *gg)
Danke dir für die Tipps!
...ja, BLZ is echt nich einfach "schön" dazustellen.. wenn ich dir jetzt noch erzähl, dass in dem Handschriftlichen sich auch noch zwei weitere Buchstaben "verstecken" *lach.. aber dat jeht zu weit und dann wird dat garnix mehr mit dem Monogram ^^;)

edit
Jo - wenns so schlecht lesbar is (ick wees ja, wat da stehn soll) - dann is dat echt nen Satz mit x *g menno

edit2 hat vielleicht noch jemand ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:

WolveAtDesign

kreative frohnatur

AW: Entwurf Logo/Schriftzug - Bitte um Unterstützung

hey,

wieso nimmst du nicht einfach dein gezeichnetes als vorlage? sieht doch stylisch aus. ich hab dir mal 3 vorschläge gemacht. ich hoffe ich darf das, ansonsten bitte einfach bescheid geben.



evtl war ja etwas gutes dabei
 

-FeliDae-

Premium-Spamer

AW: Entwurf Logo/Schriftzug - Bitte um Unterstützung

Version 2 und 3 gefallen mir garnicht schlecht von der Anordnung her!
Verrätst du mir noch welchen Font du beim 2. benutzt hast und welcher das beim 3. ist? (Bzw. ich nehme an, das hast du selbst geschrieben?)
 

babbelbekkie

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Entwurf Logo/Schriftzug - Bitte um Unterstützung

...ja, BLZ is echt nich einfach "schön" dazustellen.. wenn ich dir jetzt noch erzähl, dass in dem Handschriftlichen sich auch noch zwei weitere Buchstaben "verstecken" *lach.. aber dat jeht zu weit und dann wird dat garnix mehr mit dem Monogram ^^;)

Da kann man fast jede Buchstabe drinne lesen, je nachdem wie man das Ding dreht und was man mental wegblendet :) Ich finde die Idee und Umsetzung von Toby super, viel besser als irgendein Font-Gepuzzel, vor allem wenn du noch Buchstaben drin versteckt hast, auch wenn nur Insider wissen was und wo sie sind.
 

WolveAtDesign

kreative frohnatur

AW: Entwurf Logo/Schriftzug - Bitte um Unterstützung

Version 2 und 3 gefallen mir garnicht schlecht von der Anordnung her!
Verrätst du mir noch welchen Font du beim 2. benutzt hast und welcher das beim 3. ist? (Bzw. ich nehme an, das hast du selbst geschrieben?)

beim 1. und 2. ist es die "helvetica neue lt pro 33 thin extended" und beim 3. hast dus schon richtig erkannt ist es die "toby selber gebastelt 2012 extended" kannsch für billige 4.350€ für diese einmalige nutzung sehr günstig erwerben! =D
ne is echt easy. einfach ein paar striche ziehen und nicht auf perfektion achten und schon sieht es ganz gut aus ;)
 

-FeliDae-

Premium-Spamer

AW: Entwurf Logo/Schriftzug - Bitte um Unterstützung

Supi, vielen Dank für die schnelle Antwort :)
Dann werf ich eure ganzen Tipps und Ideen heute Abend mal in den großen Ideen-Topf, mal gucken was bei raus kommt :)
Ick meld mir wieder ^^
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: Entwurf Logo/Schriftzug - Bitte um Unterstützung

das dritte ist genial, und im Grunde ists doch wurscht, obs lesbar ist :)
 

-FeliDae-

Premium-Spamer

AW: Entwurf Logo/Schriftzug - Bitte um Unterstützung

Neuer Stand:

...immernoch zu viele Fonts oder nimmt man das vorn nich zwingend als Schrift war? *grübel
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Entwurf Logo/Schriftzug - Bitte um Unterstützung

Mir mich gefühlt: ja, noch zu viele. Bzw zu viel Unruhe. Ich finde die Schriftart wirklich hübsch, aber das "lucie" klappt so stark vom Quadrat weg. Die Schrift im Quadrat bewegt sich eher in die entgegengesetzte Richtung, und beide, die an sich sehr dynamisch sind, heben sich dadurch mMn gegenseitig auf. Die Adresse drunter ist recht schwer zu lesen, und fügt sich für meinen Geschmack nicht wirklich in das Gesamtbild ein. Vielleicht bringt es schon etwas, wenn du das Quadrat rechts positionierst?

Lg
 

cebito

undefined

AW: Entwurf Logo/Schriftzug - Bitte um Unterstützung

Ohne Ahnung von/über Logos zu haben, ich würd an tobys zweiten oder dritten Entwurf anknüpfen :) Wie Ladyan schon schrieb, ich seh das auch so, die "rennen" förmlich in entgegengesetzte Richtungen.
 

-FeliDae-

Premium-Spamer

AW: Entwurf Logo/Schriftzug - Bitte um Unterstützung

Danke euch für die fixen Antworten. Das Quadrat rechts probier ich morgen aus :) Grundsätzlich gefällt es mir sehr (zumal ich mit dem Format auch gern arbeite), aber irgendwie passt das noch nich so richtig. Wenn ich erzähl warum das Quadrat bei mir aneckt lacht ihr mich aus :D ...Nen Kreis wäre ja auch noch ne einfache Form, aber das wäre dann auch wieder recht einfach *grübel ..jetzt erstmal drüber schlafen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Pipone

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Entwurf Logo/Schriftzug - Bitte um Unterstützung

Vielleicht probierst Du mal an das Quadrat nach rechts ein Rechteck (dünner schwarzer Rahmen) anzuschliessen und den Block Lucie Art bissel verkleinert darin unterzubringen
 

-FeliDae-

Premium-Spamer

AW: Entwurf Logo/Schriftzug - Bitte um Unterstützung

mhhhh klingt auch nicht schlecht und würde vielleicht auch gut wirken, aber das wär mir dann glaub ich zu starr *grübel
Ich grübel jetzt über ner anderen Form als dem Quadrat.. mal gucken, was da raus kommt *gg
 

WolveAtDesign

kreative frohnatur

AW: Entwurf Logo/Schriftzug - Bitte um Unterstützung

also des 2. gefällt mir von den 3 am besten.

allerdings ist mir jetzt alles etwas zu bollig. des is irgendwie so deftig.
ich fand deine schrift vom letzten versuch genial. was wenn du es mit dieser nocheinmal probierst und diese evtl. etwas gerader rückst und das symbol wieder etwas filigraner machst?

meine meinung ;)
 

-FeliDae-

Premium-Spamer

AW: Entwurf Logo/Schriftzug - Bitte um Unterstützung

mhh - mir gefiel jetzt eigentlich das kalligrafische recht gut, also ich find man sieht jetzt eher dass es ne Handschrift ist *denk.. *gg wahrscheinlich wär nen Mittelweg nich schlecht :D ..mal gucken, ob ich das hin bekomme
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben