Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Entwurf Logo/Schriftzug - Bitte um Unterstützung

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Entwurf Logo/Schriftzug - Bitte um Unterstützung

Tobys Post unterschreibe ich so. Die Pinselstriche im Signet gefallen mir gut, damit würde ich weiterarbeiten.

Lg :)

Edit: Du warst schneller als ich. Mit kalligrafisch meinst du jetzt aber nicht "lucie art" und Adresse, oder? Das wirkt auf mich genau gegenteilig. Das Signet dagegen sehr :daumenhoch:
 
Zuletzt bearbeitet:

-FeliDae-

Premium-Spamer

AW: Entwurf Logo/Schriftzug - Bitte um Unterstützung

Genau, mit kalligrafisch (oder handschriftlich oder wie auch immer man es bezeichnen möchte *lach) meinte ich mein Monogram :)
Ich guck mal nach nem feineren Font, wobei dann das Monogram wirklich zu stark sein wird *denk - aber mal gucken ^^ *hofft, das kein Kollege gleich mal um die Ecke kommt und sich fragt wat ick hier den janzen Tach mache *ggg

edit meint
Hier is der Gegensatz zwischen dem dicken Monogram und dem feinen Font zu stark, oder?


edit2 meint noch
von der Typo gibts auch noch ne etwas stärke Version (aber noch nich fett) *grübel.. würde dann das lucie und art dicker machen, aber den link zu dA so lassen wie jetzt... oder das mixt es wieder zu sehr
 
Zuletzt bearbeitet:

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Entwurf Logo/Schriftzug - Bitte um Unterstützung

Hm.. nö... find ich garnicht mal. Hat auf jeden Fall seinen Charme.
 

WolveAtDesign

kreative frohnatur

AW: Entwurf Logo/Schriftzug - Bitte um Unterstützung

:) ich les da jetzt irgendwie lucie Bart =D witzige sache!!!

guck mal ich hab dir nochmal was gebastelt was ich vorhin meinte bezüglich font:


mir gefällt da das filigranere irgendwie besser. aber ich kenn dich ja nicht ;) vielleicht bisch ja ne ganz harte ;) aber ich find der von dir gewählte font drückt irgendwie »art« am besten aus.
 

-FeliDae-

Premium-Spamer

AW: Entwurf Logo/Schriftzug - Bitte um Unterstützung

:) ich les da jetzt irgendwie lucie Bart =D witzige sache!!!

aaaaaaaaaaaaaaah XD



mir gefällt da das filigranere irgendwie besser. aber ich kenn dich ja nicht ;) vielleicht bisch ja ne ganz harte ;) aber ich find der von dir gewählte font drückt irgendwie »art« am besten aus.

mhhh... ja, ich glaub ich seh was du meinst... aber ...mh..irgendwie mag mir Windsong nimma so gefallen mit dem Monogram in der Mitte :S Ich hab den Fonst sonst eigentlich ganz gern *grübel

och menno XD Jetzt seh ick och ständig Bart XD mh - ich glaub, ich schupps morgen weiter *gg
 

WolveAtDesign

kreative frohnatur

AW: Entwurf Logo/Schriftzug - Bitte um Unterstützung

och menno XD Jetzt seh ick och ständig Bart XD mh - ich glaub, ich schupps morgen weiter *gg

:D sorry :p ich sehs aber nur wenns etwas gedreht is. wenn du´s so lässch wie links sieht mans find ich net...

ja gut des is so ne sache mit den fonts... also ich finde es passt auf jeden fall sehr gut. aber er ist dein logo und so solltest dich daran nicht so schnell satt sehen! und als kleine aufmunterung: es gibt noch ca. 6.000.000.000.000 schriften im universum ;)
 

-FeliDae-

Premium-Spamer

AW: Entwurf Logo/Schriftzug - Bitte um Unterstützung

Passt schon.. habs grad ner Kollegin gezeigt (hat das Logo noch nie gesehen und wusste auch nich, dass das meins wird, also völlig unbeteiligt) und sie: "Was das? Bart? Zart?" o.o -> -.-'
Aber jetzt ist erstmal Feierabend :D

*gg wegen der Fonts - gefühlte tausend hab ich mir schon angeguckt ;) Aber ich mag den letzten eigentlich ganz gern.. kommt mal auf die positiv Liste *gg Danke nochmal für deine bzw. eure Hilfe!
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Entwurf Logo/Schriftzug - Bitte um Unterstützung

Ja ach manno... jetzt seh ich auch "Bart" :D
In der vorigen Version war die Schrift ein helleres Grau, da liest man es nicht versehentlich zusammen. Gefällt mir persönlich besser. Die letzte Version von Toby ist mir bisschen zu verspielt.
 

-FeliDae-

Premium-Spamer

AW: Entwurf Logo/Schriftzug - Bitte um Unterstützung

sinus, mhh - ich finds nen bissl zu weit auseinander gezogen :S ...ich schupps das Monogram seit heute Morgen von links nach rechts und wieder zurück *seufz ..na mal gucken, vielleicht muss dat übers WE mal "reifen" *gg
 

-FeliDae-

Premium-Spamer

AW: Entwurf Logo/Schriftzug - Bitte um Unterstützung

ladyan, wenn ich mich erstmal an ein Projekt gesetzt hab, gibts meist kein halten mehr XD ...aber hast Recht.. nen paar Kollegen werden schon unruhig *gg ..is vielleicht auch garnicht so schlecht, dass ich am WE nicht mit "spielen" kann, weil ich weg fahr :) Kriegt der Kopf nen bissl Abstand :)

sirus, gefällt mir schon besser *deinen Entwurf auch mit ins Wochenende nimmt
Und danke für den Fontnamen!!
 
M

MarcelDuessil

Guest

AW: Entwurf Logo/Schriftzug - Bitte um Unterstützung

schaut nicht schlecht aus!
 

-FeliDae-

Premium-Spamer

AW: Entwurf Logo/Schriftzug - Bitte um Unterstützung

So - nachdem ich meine letzte Manip fertig hab hier mal nen paar neue Versuche... der letzte is, naja - irgendwie siehts nett aus, aber dat Monogram fehlt *heul


Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: Entwurf Logo/Schriftzug - Bitte um Unterstützung

Jjaaaa, Retro ;) Das sieht klasse aus, das Vierte, Feli... Der Schriftzug/Das Monogramm lenkt viel zu sehr vom wesentlichen ab.
Deine Bilder kannst du ja damit signieren, aber in deinem Logo ist es nicht so prickelnd. (wobei ich froh wäre, so eine coole Signatur machen zu können -.-)
 

-FeliDae-

Premium-Spamer

AW: Entwurf Logo/Schriftzug - Bitte um Unterstützung

Danke Sinus, Danke LaFa :)
Ich bin gerade dabei mich von meinem Monogram gänzlich zu verabschieden und muss sagen es fällt mir doch recht schwer *seufz
Ich hab jetzt also mal mit dem letzten Entwurf weiter gearbeitet... sinus, bei den Fonts tu ich mich echt schwer... ich mag Serifen nich :( Hab jetzt was daran angelehntes gefunden:


LaFa, was meinste? Das Monogram oder den Schriftzug? Das Monogram hab ich lange für gebraucht bis ich alle meine Initialen da irgendwo untergebracht bekommen habe... beim Schriftzug isses auch nur Try and Error :(
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: Entwurf Logo/Schriftzug - Bitte um Unterstützung

Der Mensch an sich versucht ja immer, einen Sinn hinter allem zu sehen. Insofern probiert man zuerst, deine Signatur zu entschlüsseln. Das lenkt natürlich ab, denn wenn mans nicht weiss, das es deine Initialen sind, kommt man nicht drauf. Entweder müssten diese so zart und angedeutet sein, das das Hauptaugenmerk auf deinem Lucie Art hängen bleibt, oder eben ganz weg.
Vielleicht wäre als subline so eine Versalienschrift ganz hübsch. Aber was Typografie angeht, bin ich auch noch ziemlich Laienhaft dabei :)
 
Zuletzt bearbeitet:

-FeliDae-

Premium-Spamer

AW: Entwurf Logo/Schriftzug - Bitte um Unterstützung

Hab grad Onkel Google gefragt was Versalienschrift ist, konnte aber nix genaues finden außer "Blocksatz"? Kannst du mir eine mal zeigen?

Ich wollte wohl mit dem Logo zu viel *seufz.. also bleib ich mal beim Schriftzug -.-
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben